Qnap auf ein x86 System ?

  • Hallo


    Ich wollte mal fragen ob es möglich ist qnap auf ein x86 System zu betreiben.
    Ich habe ein ITX mit Intel g630t.
    Wenn ich mir ein Dom kaufe , 1GB und spiele da die Firmware drauf könnte dann das System als Qnap gefunden werden ?


    MfG AR

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • Hallo


    Ich habe mal bei Qnap nachgefragt ob es möglich ist.


    Hier die Antwort.





    Also hat Qnap kein Problem damit wenn ich es versuche.
    Leider habe ich nicht so den Plan im umschreiben des Kernels.


    Ich habe die Firmware mal in Dom aufgespielt .


    Irgendwie bekommte ich immer Fehlermeldung /sbin/getcfg error


    Sieht so aus als ob in /sbin keine Daten sind.


    Muss ich nochmal genauer prüfen.



    MfG AR

    2 Mal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Code Block eingefügt!

  • Hi,


    ich blicke gerade noch nicht wirklich durch… Was würdest Du gerne machen? :D


    Grüsse, David

  • Hallo


    Ich habe mir einen ITX PC gebaut und ich würde gerne Qnap als Serversoftware darauf laufen lassen.


    Ich habe jetzt mal die Firmware von der TS 509 drauf.
    Nach dem Start bekomme ich dann Fehlermeldungen.
    Irgendwelche Bibliotheken Daten Fehlen.
    Beim Ausführen von getcfg bekomme ich : error while loading shared libraries : libuLinux_config.so.0 cannot open shared objekt file Not such file or directory


    Wenn ich ip addr eigebe bekomme ich keine IP und keine Mac adresse sondern nur Standartwerte.


    Kann ich da ein Update ausführen zb. mit ein Live Linux um das System anzupassen ?


    MfG AR

  • Hi,


    er möchte das Image von QNAP auf einen quasi normalen PC draufschmeissen um den PC als NAS laufen zu lassen...


    Ich sage mal.. Vergiss es... zu viel Arbeit und keine Updatemöglichkeit..


    Schau dir lieber folgende Varianten an:


    openFiler
    OpenE
    FreeNAS


    Die haben auch einen Updateweg... und sollten auf Deinem PC laufen..


    Ansonsten basiert das QNAP auf der Ubuntu 4.1.2 Version, man könnte hier eine UBUNTU Version auf den Server einspielen und den Kernel sowie alle Module auf dem QNAP Image austauschen... Viel Spass... :roll:


    Hier findest Du sicherlich niemanden der seine Freizeit opfert für sowas... ausser Du bezahlst es.. und dann kannste dir gleich eine QNAP kaufen, ist billiger...


    Tomas

  • Hallo


    Ich habe es nun soweit das ich nach dem Start "Welcome to use Qnap´s products sehe.
    Leider habe ich beim Start eine Fehlermeldung, das Netzwerktreiber nich eingebunden sind.
    Kann ich die nachinstallieren ?


    MfG AR

  • Kernel kompilieren ;)


    Das was Du vor hast. Wäre mir persönlich zu viel Arbeit ^^


    Grüsse, David