QGet & QRapid - Mehrere Rapidshare Premium Konten aktivieren

  • Hallo,


    ich bin seit 1 Stunde stolzer Besitzer eine neuen QNAP T-109 II PRO mit 1 TB WD10EADS Festplatte, und habe bisher mit NAS noch keine Erfahrung gehabt.


    Alles läuft bisher einwandfrei, aber ich habe zu QGet & QRapid eine Frage.


    Und zwar habe ich mehrere Rapidshare Premium Zugänge, leider kann ich aber nur immer einen Zugang aktivieren in den Programmen.


    Bisher habe ich per PC-System jDownloader die Downloads durchgeführt, möchte dies aber aus energietechnischen Gründen zukünftig das NAS erledigen lassen.


    Gibt es noch weitere Programme für das NAS das mit Rapidshare umgehen kann, oder weiss jemand einen Rat oder kennt bei QNAP oder den QRapid Programmierer und kann das mal weiterleiten.


    Danke für eure Rückantworten, und bereits Entschuldigung falls ich da Informationen übersehen habe die bereits im Forum zu diesem Thema vorhanden wären.


    Gruss


    Networxx

  • Hallo zusammen,


    danke bereits für eure Antworten.


    Habe und bin gerade ein wenig am testen mit QGet und QRapid.


    Habe rausgefunden das ich mit QRapid die Rapidshare Links vorher manuell prüfen muss (ich z.B. mit jDownloader) und für jeden Rapidshare Premium Account und die damit vorhandenen Downloadlimits die Files aufteilen muss und über QRapid mehrere Downloadaufträge mit den unterschiedlichen Zugangsdaten übertragen muss.


    Ist zwar ein wenig aufwendig aber geht, bin halt ein wenig verwöhnt von z.B. jDownloader auf dem PC.


    Meine NAS habe ich vorrangig dafür gekauft das ich mein PC-System mit erhöhtem Stromverbrauch nicht laufen lassen muss, und für das Streaming für meine Dreambox (habe ich aber noch nicht eingerichtet da ich NAS & Dreambox & Linux Anfänger bin).


    Wünschte es gäbe für das NAS eine Art Downloadmanager der ein wenig umfangreicher als QGet und QRapid in den Funktionen wäre, z.B. das nach dem Download das NAS selbstständig runtergefahren wird usw.


    Was auch noch schön wäre wenn man Downloadauftäge die in der Erledigt-Liste von QGet aufgeführt sind, aber 0.0 MB Dateigrösse anzeigen da etwas beim Download schiefgelaufen ist erneut in die QGet Ausführen-Liste verschieben könnte ohne das man dafür einen neuen Download-Auftrag anlegen muss.


    Gruss


    Networxx

  • Hmmm,


    nutze derzeit auch den jDownloader auf meinem PC und bin bei der Suche nach etwaigen Programmen für eine NAS auf diesen Thread gestossen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es also bislang nichts gleichartiges für ein NAS gibt?


    Meine Anforderungen an eine solche Anwendung wären die Aufnahme von verschiedenen DDL-Anbietern (neben RS). Es müssen nicht übermässig viele Aufträge verwaltet werden, ich würde nur ganz gerne meinen PC über Nacht ruhen lassen, so wie ich es bei BT dank rTorrent als QPKG-Paket machen kann.


    Wenn es dennoch so etwas geben sollte, bitte ich um Nachsicht, falls ich es überlesen habe und würde mich über jeden Hinweis an dieser Stelle freuen.