Beiträge von IceWind007

    Hallo,


    ich hatte schon mal ein Qnap und kenne das System schon etwas.
    Jetzt will ich mir einen neues zulegen und ich möchte wissen ob dies
    alles möglich ist bevor ich mir einen Kaufe.


    1x Itunes Match geht das mit Qnap . Ich möchte mein ganzes Itunes auf NAS und wenn ich neue leider hinzufüge auf
    dem NAS. Das dann die Daten auch in Itunes Match hinzukommen.


    2x Homepage und dann nur noch die verlinkung machen auf meine Adresse im Internet. So das alle auf mein NAS zugreifen
    die meine Homepage besuche. Weil Speicherplatz bei Strato kostet richtig Geld. Natürlich brauch man Dyndns und ne schnelle
    Upload Leitung habe ich Kabel.


    3x Video Streamen von NAS auf meinen Apple TV. Geht das wenn natürlich das Format stimmt.


    4x Fotos /Videos ich besitze einen Mac der Iphoto libery verwendet. Kann ich die Datei einfach aufs NAS werfen und dem System Sagen da liegt die Iphoto Libery und er macht Sie dann auf ob zuhause oder wenn ich weg bin? Mit dyndns und schneller internet Leitung?


    Würde ein Qnap mit 2 Festplatten nehmen 1 für Daten eine für Sicherung geht das?
    Mehr Fragen habe ich erst mal nicht.

    Hallo,


    ich überlege mir gerade ein neues Qnap zuzulegen. Nachdem ich mein altes vor 2 Jahren verkauft habe.
    Ich habe mir das Ts221 rausgesucht mit 2 Platten.
    Jetzt brauche ich euere Hilfe bezüglich ein paar Fragen.


    - Qnap sollte Raid 1 können damit ich Daten von der einen auf die andere geklont werden.
    Sollte gehen


    - Time Maschine Backup.
    Geht hab schon angelesen .


    - Webserver
    Ich habe eine Seite auf Strato gehostet aber der Platz geht mir aus. Ich möchte mit meiner ganzen Homepage auf den Server zuhause zihen und nur eine Verlinkung machen. Geht das. Habe Kabel also 2,5 MB Upload das dürfte von der Seite kein Problem sein.Würde gerne Wordpress nehmen


    - Musik und Video
    Ich möchte überall auf meine Daten zugreifen könne ich weis ich brauch ein Dyndns aber es sollte funktionieren oder.
    Habe nur Itunes wenn ich Itunes aufmache egal wo ich bin zuhause im Büro das ich auf alle Daten zugriff habe.
    Geht das oder gibt es Probleme


    - Videos
    Ich habe ein Apple Tv 3 und habe gelesen das die neuen Qnaps Airplay haben kann ich also meine Musik und Videos darauf streamen. Ich möchte mir auch eine Sonos Anlage zulegen geht das auch.
    Kann das Apple TV dann alle Formate abspielen oder geht nur das MP4 Format bei Videos.


    - Mail.
    Ich möchte noch ein Mailserver drauf laufen lassen.
    der 3 Strato Accounts verwaltet eine Gmx eine Web.de und eine Yahoo.com Account.
    Geht das alles drei.
    Die Mail werden einmal von mir 3 Accounts abgerufen meine Eltern rufen dann zwei andere Accounts ab.
    Geht das.
    Läuft es auch mit den unterschiedlichen Systemen Windows Outlook und Mac Mail .


    Vielen Dank für Infos.
    Euch noch einen schönen Tag

    Nachtrag:


    Nachdem ich jetzt in Path Finder ein Paar Ordner ausgewählt haben wird der Qnap auch wieder im Finder mit Ordnern angezeigt.
    Das Einzitige ist jetzt steht nicht euer Qnao Name dort sondern nur die IP-Adresse.
    Viel Spass damit.


    Hab es grade an meinem Macbook Pro noch mal getestet funktioniert perfekt.

    Hallo,


    habe das selber Problem wie Du.
    Das Problem liegt da dran, dass Lion diese Protokoll nicht mehr unterstützt.
    Wie kann man es beheben momentan garnicht.
    Einfach mal abwarten was Qnap macht aber ich habe z.b. 109 da kommt mit
    Sicherheit nichts mehr also habe ich schon mal Pech gehabt.

    Hallo,


    ich wollet jetzt dann mal anfangen mit dem Backup über QNAP.
    Mein Frage ist jetzt funktioniert das überhaupt mit dem zurückspielen.
    Ist das dann so wie bei einer TIME Maschine.
    DVD rein
    Dann von Time Maschine bzw. Qnap Backup wiederherstellen und das geht dann.
    Wäre um diese Antwort sehr dankbar.
    Weil dann baue ich heute Abend noch die Festplatte wo ich momentan Externe Backups machen ins Qnap ein und machte heute nacht ein Bakup

    Hallo,


    ich hab eine Externe Platte. Bei der schon seit Februar die Backups drauf laufen.
    Meine Frage kann die die einfach auf das Qnap System übertragen oder muss
    ich die Backups wegschmeißen.
    Ich wollte nämlich jetzt die alte Qnap Platte rauswerfen und die Externe Platte wo das
    Bakup drauf ist einbauen. Vorher die Daten von der Externen Platte sichern und dann
    wieder einspielen in Qnap System einspielen, da das Qnap ja ein anderes Filesystem nutzt wie Mac OS.

    Hallo,


    ich habe das Qnap 109 Pro und möchte Rapidshare Dateien runterladen.
    Jetzt gibt es aber überall nur diese rsdf dateien wenn ich diese öffne mit Jaidownloader gibt der mir nur
    die Ändung vom Link raus aber nicht alles was ich brauche allso http://rap.............................
    Gibt es ein Programm mit dem man den kompletten Link sieht.
    Kann mir jemand helfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Danke

    Hallo,


    gibt es eine möglichkeit mit Qget Rapidsahre zu Downloaden.
    Ich weiszwar das man die HHtp eingeben kann muss dann immer den Benutzernamen und Passwort von Hand eintrage
    das ist aber bei 100 Dateien etwas lässtig. Gibt es ein Programm die das in Qget importiert.
    Ich meine natürlich mit Premium Acc....
    Danke