gruesse ausm druckzentrum....

  • Hi-ho,


    warte noch voll Ungeduld auf die beiden bestellten "TS-509 Pro". Diese werden hier(*) in einem Druckzentrum malochen, und Millionen von Seiten an Druckdaten (in Form von TIFFs) zwischenspeichern:


    Die TIFFs erzeugt ein Cluster von 6 SUN Solaris "Ultra-45" workstations. Hierfür brauche ich den NFS-support der QNAPs im Schreibzugriff.


    Lesend greift eine Reihe von Windows-Clients auf dieselben Daten zu (Sichtkontrolle). Hierfür brauche ich CIFS/SMB.


    Ddie Daten z.T. vertraulich sind, darf der Zugang nur bei entsprechender Authentisierung erfolgen. Hierfür brauche ich das Samba -- denn die Windows-Clients sind Teil einer Active Directory-Domäne.


    Weil NFS- und CIFS/SMB-Zugriffe aus verschiedenen Netzen erfolgen (das NFS- und SUN-Cluster-Netz ist ansonsten streng abgeschottet vom Rest der Welt), brauche ich 2 Netzwerk-Anschlüsse.


    Und laaaaaaangsam darf det Janze auf keinen Fall sein....


    Nach "Papierform" schaut's mit der TS-509 Pro ja erstmal gut aus. (Aber der Armin Veh und das Horschtle Held haben ja auch ein paarmal ins Klo gegriffen, als sie für den VfB Stuttgart teure Spieler "nach Papierform" einkauften....) Also warte ich, und warte...., und warte...., und bin ganz heiß drauf, die Kisten nächste Woche einem harten Praxistest zu unterziehen.



    Ach so.... ich sollte mich vorstellen:


    Alter: 53 Jahre (demnächst)
    Geschlecht: m (schon immer)
    Linux-Erfahrung: ca. 10 Jahre (mit einigen Unterbrechungen)
    Windows-Erfahrung: ca. 10 Jahre (mit gelegentlichen Unterbrechungen)
    QNAP-Erfahrung: gar nix (nicht mehr lange)
    Lebenserfahrung: ziemlich viel (aber längst nicht genug)


    Ciao,
    pipitas


    -----------------------------------------------
    (*) Wo genau, darf ich nicht verraten.

    Einmal editiert, zuletzt von pipitas ()

  • Hallo pipitas,


    es ist bald Weihnachten und jetzt kommst du mit so einer Aussage daher dich mich neugierig macht. Sag schon wo sollen die NAS Gerätschaften eingesetzt werden? Etwa in der Bundesdruckerrei ? :D
    Nun willkommen im Forum :) und viel Spass mit dem Duo!



    Mfg
    Christian