209 Pro/NonPro I/II mit Linux

  • Hallo zusammen,


    ich hab schon jede Menge Kauftipps gelesen, bin aber noch nicht wirklich endgültig zur Entscheidung fähig.
    Ich möchte von den 2 Laptops (Linux), 2 Desktops(Linux/XP), XBOX und PS3 auf meine Daten zugreifen.
    Bilder, Musik, Video, Dokumente, etc. abspeichern, verwalten, bearbeiten und archivieren.
    Sinn ist eigentlich die Zentralisierung und Konsolidierung verschiedener USB Platten.
    Es soll (kann nur) eine 209 Pro/NonPro I/II mit Raid 1 und 2 x 1 TB werden.
    AD unterstützung ist nicht wichtig !


    -Kann die 209 II NonPro auch mit NFS benutzt werden, fehlt hier nur die Webgui zur Verwaltung, oder gibt es bzgl. NFS weitere Einschränkungen ?
    -Kann ich Ordner gleichzeitig mit cifs und nfs freigeben - gibt es dabei Probleme ?
    -Bringt der zusätzliche RAM der II hauptsächlich Performance für die Anwendungen oder auch beim Filetransfer?


    Die Funktion "Automatische USB-Kopie mit einem Tastendruck" kopiert den Inhalt des Mediums auf die Platte ?
    - Kann ich festlegen nach welcher Konvention/wo die Ordner angelegt werden ?
    - Funktionieren hier die "gängigen" Kameras (Ixus, EOS...)


    Vielen Dank
    goria

  • Hi,


    Zitat von "goria"

    -Kann die 209 II NonPro auch mit NFS benutzt werden, fehlt hier nur die Webgui zur Verwaltung, oder gibt es bzgl. NFS weitere Einschränkungen ?


    Bei der None Pro ist der NFS Support ist nicht vorhanden.

    Zitat von "goria"

    Die Funktion "Automatische USB-Kopie mit einem Tastendruck" kopiert den Inhalt des Mediums auf die Platte ?


    Es gibt Möglichkeit vom USB Gerät aufs NAS oder aber vom NAS zum USB Gerät zu kopieren, je nachdem wie die Einstellungen im NAS gestellt wurden.

    Zitat von "goria"

    - Kann ich festlegen nach welcher Konvention/wo die Ordner angelegt werden ?


    Ja bis auf die zweite Ebene z.B. \\Ordner1\Ordner2
    [quote="goria"- Funktionieren hier die "gängigen" Kameras (Ixus, EOS...)[/quote]
    Kameras mit reinem USB Anschluss werden Problemlos erkannt aber Kameras die nur PTP unterstützen funktionieren meines Wissens nicht.



    Mfg
    Christian