Firmware 3.5.2 in den News, aber nicht downloadbar ?

  • Auf meinem QNAP wird als neue Firmware die 3.5.2 angezeigt, aber wenn ich diese downloaden will, kommt immer nur die 3.5.1
    (2011.11.25) [Firmware] TS-659 Pro Turbo NAS Series Official Firmware Released (v3.5.2 Build1124)
    Ist was bekannt, oder wurde die wieder zurückgezogen ??

  • Die Qnapler haben das noch mal vom Server genommen,... zumindest den Link. Warum?...keinen schimmer

  • Solange die Firmware nicht offiziell angekündigt wird, solltet ihr die Finger davon lassen. Das QS Team von Qnap prüft ständig und da kommt es auch mal vor, dass in einer Firmware während des Uploads noch Bugs gefunden werden.


    Christian

  • Hatte auch in meinem RSS-Reader ca. 40 neue Meldungen über die 3.5.2 für die verschiedensten Geräte aber auf der Seite findet man nur die 3.5.1


    Hier übrigens die Info was es Neues gibt (Thanks to the google cache):


    What's New

    • Symform cloud storage
    • Upgraded built-in Townkymedia server from 5.1.6 to 6.0.34
    • Upgraded iTunes server to support iTunes 10.5
    • Added Hugarian, Romanian, Thai, Portuguese/Brazil, and Greek languages to Web UI


    Enhancement

    • [Advance ACL] Reduced time on Advanced Folder Permission application
    • [AFP] Enhanced AFP and Time Machine compatibility with Mac OS X Lion
    • [RTRR] RTRR supports Pure-ftpd server
    • [Surveillance Station] Support the following new cameras: AXIS M1054, AXIS M1104, AXIS M1114, AXIS M3204(-V), D-Link 930L, D-Link 932L, Vivotek IP7160, Vivotek SD7151


    Major Bug Fixes

    • [Surveillance Station] Surveillance Station could not record on encrypted disk volume.
    • [iSCSI] iSCSI configuration could not be restored by system configuration restore.
    • [Printer] When multiple printers of the same model were connected to a NAS, only one of them would be recognized.
    • [RTRR] If transfer was interrupted, temporary files would remain on the remote FTP server after file transfer was completed.
    • [SNMP] SNMP info could not be received via the snmpwalk command from Mac.
    • [Power Management] The actual power on/off schedule was inconsistent with the user settings.
    • [NFS] In some case, NFS share could not be mounted through a NAT network (example, from virtual machine)
    • [Service Binding] When Service Binding was enabled, MySQL and PHPMyAdmin services could not be enabled.
    • [SAMBA & AFP] SAMBA and AFP services could fail when the disk volume is 100% full.
    • [Download Station] Rapidshare concurrent download task is limited to one at a time to fix the unexpected failures on all subsequent jobs.
  • Jipp,


    sieht fast so aus als ob se aus irgendwelchen Gründen wieder zurückgezogen wurde….


    Grüsse, David

  • ach du grüne neune! Firefly itunes Server?!? so langsam gehts aba echt los! gerade als ich merke wie Gut und Qool QNAPs eigentlich sind, krieg ich eins in die Fresse mit dieser Firefly Gesichtsgrätsche! beim Besten willen versteh ich das nicht! Das is mir zu hoch! jetzt bringen sie den Twonky nach nem halben jahr mal wieder build-in, und krätschen den itunes Server aus! :-/ :-/ Die werden mir da echt langsam bisschen widerspenstig! Mal warten was die Konkurrenz macht! ich hoffe nicht so ein gemurkse! Das is wirklich zu viel des Guten! eijajei! Wenn das so weiter geht, verschenk ich meine QNAPs! :roll: Ich finde das absolut unzulässig! Wenn es eine vorübergehende Sache von kurzer Zeit wäre, dann ginge es ja, bis sie ihn eingebaut ham, aber das geht ja jetzt mindestens n halbes Jahr bis da mal was gemacht is! Wenn sie das denn überhaupt nochmal machen! :-/ Bin sehr enttäuscht muss ich sagen! :(


    Gruß Neo

  • Hi,


    kommt mir irgendwie aus der lokalen Verwaltung der Kistchen bekannt vor. Also: Dienstag / Freitag / Sonntag geht's bei QNAP IMHO nicht. Ergo: bis morgen warten :tongue:


    Neo: siehst Du, selbst beim Multi-Media-Trödel läuft's nicht rund. Ich glaube, die Chinesen können sich nicht entscheiden, welche Zielgruppe sie erreichen wollen. Das Ergebnis ist dann ein gruseliges Konvolut von dutzenden halb eingebauten gimmicks, statt 2 oder 3 Grundfunktionen vernünftig zu implementieren. Aber glaube mir, diesbezüglich schläft die Konkurrenz auch nicht, ich bin nicht grundlos über die NAS-Anbieter "gehoppt". Back to the roots ... für die Arbeit bleibt Windows eben Windows und für's Bunte gibt es iOS ... ist ja auch ein Stückchen Linux, gelle?


    LG, Thomas


    edit: bereitgestellt ist das build aber schon ...

  • Neo: gibt's bei dir schon morgens bier? :D


    firefly = mt-daapd = das was schon immer drin war :roll: nur in einer gepatchten version damit es mit itunes 10.5.0 wieder funktioniert - obwohl es mit itunes 10.5.1 anscheinend auch mit der vorherigen mt-daapd version wieder geht. dass sie jetzt gleich das volle web ui zur config drin haben, finde ich gut.


    daher verstehe ich nicht ganz was nun dein problem ist ;)


    forked daapd (gibt's als QPKG) basiert übrigens auf firefly. das ist bei syno auch nicht anders :tongue: entweder sie haben nen selbst gepatchten mt-daapd drin oder forked daapd. sonst gibt's kaum was brauchbares soweit ich weiss.


    mittelfristig soll wohl forked daapd der standard itunes server werden bei qnap. da dürften sie in der tat etwas gas geben, allerdings ist das ganze auch nicht so simpel wie es scheint... bei der neusten forked daapd version hat der entwickler leider etwas geändert wodurch es derzeit gar nicht auf ARM läuft und auch auf x86 macht's noch probleme (gemäss internaut19 im englischen forum, der das qpkg der vorherigen version - mit hilfe von adoko - erstellt hat). da stellt sich halt die frage was besser ist: der "bewährte" alte mt-daapd der für die meisten gut funktioniert jedoch einige features vermissen lässt und für einige wenige probleme macht ODER forked daapd in der zuletzt kompatiblen version integrieren - mit einigen vorteilen aber auch min. einem bekannten bug zusätzlich. daher finde ich die aktuelle lösung für den moment gar nicht sooo schlecht... so kann man zwischen dem integrierten mt-daapd oder dem neuen forked-daapd (airplay qpkg) wählen. je nachdem was man möchte.

  • das das schon immer dieses daapd war, weiß ich aus den laufenden Prozessen auf der QNAP. und damit hab ich auch keinerlei Probleme!


    Nur finde ich die Art der Implementierung, wenn ichs mal so nennen soll, nicht in Ordnung! Das verlinken auf eine "externe" Seite, finde ich billigst eingebautes feature! Das man die wahl hat zwischen den Versionen, ist ja sogar noch positiv, aber die Implementierung nicht. Das ist eben etwas das mir bei Syno aufgefallen ist! Es ist schön alles sauber in die Firmware eingebaut! Es ist letztendlich nur etwas Optik, jedochgenau auf das wo ich mittlerweile auch ein Auge werfe! selbst der Twonky UPnP. Bei Syno bietet der UPnP den selben Funktionsumfang! Jedoch ohne eine externe Seite verlinkt zu werden! nur Weil Twonky das so will, oder so!
    Die Optik macht bei Syno eben mehr her! Und das ist wohl auch ihr Aushängeschild! Bei QNAP ist es eben die Funktionsvielfalt!


    Gruß Neo

  • ok diese argumentation kann ich nachvollziehen, mit und ohne bier :D auch wenn ich das persönlich weniger tragisch finde ;) nur "nice to have" halt. aber klar, ist subjektiv.