Anleitung zum Hinzufügen noch nicht unterstützter Kameras

  • Hallo !


    Gibt es von qnap eine Anleitung zum Hinzufügen noch nicht unterstützter Kameras, oder weiß wer, wie es geht?


    Habe mir eine Instar 3010 zugelegt und würde Sie gerne auch über die Überwachungsstation drehen und schwenken können. Ziel ist es primär, eine kontinuierliche Aufzeichnung mit 1fps zu erhalten, was auch funktioniert. Aber im generischen Modus werden ja leider keine Schwenkbefehle unterstützt. Ist zwar nicht unbedingt ein "must have", da über einen Explorer auch machbar, aber da Instar die Kamerakommandos offen legt, sollte doch bei einer Offenlegung einer Schnittstelle durch qnap eine entsprechende Anbindung selber machbar sein. Das würde auch die doch sehr rudimentäre Überwachungsstation etwas aufwerten.


    LG

  • Zitat von "Gajus"


    Gibt es von qnap eine Anleitung zum Hinzufügen noch nicht unterstützter Kameras, oder weiß wer, wie es geht?


    Steht in der FAQ bei INSTAR -

    Zitat

    Habe mir eine Instar 3010 zugelegt und würde Sie gerne auch über die Überwachungsstation drehen und schwenken können


    Geht nicht.

    Zitat

    sollte doch bei einer Offenlegung einer Schnittstelle durch qnap eine entsprechende Anbindung selber machbar sein.


    Das einbinden von Kameras lässt sich QNAP gut und teuer bezahlen. Ein Hersteller der nicht löhnt wird nicht unterstützt,
    Ist leider so.


    Gruss
    Michael

  • Hi,


    Zitat

    Das einbinden von Kameras lässt sich QNAP gut und teuer bezahlen. Ein Hersteller der nicht löhnt wird nicht unterstützt,
    Ist leider so.


    Daran glaube ich nicht ;)
    Ich kann mich dran erinnern, dass die Instar Jungs ca. Anfang des Jahres was geschrieben hatten, es ging um die Lizenzierung von den Instar Cams bei QNAP. Ich glaube es ging so um einen 5 stelligen Betrag, der schon bezahlt wurde.


    Found:
    http://instar.go-board.com/t28…surveillance-station#1136


    5 Dinge die mir zumindest seltsam vorkommen. ;)
    1) Geschäftliche "abkommen" veröffentlich man nicht im Web.
    2) Nicht so wie im Privaten leben ist im Geschäftsleben alles Verhandlungssache.
    3) Es gibt seit diesen Post und dem Forumswechsel keinerlei Neuigkeiten dazu (seitens Instar)
    4) Es kamen mittlerweile schon einige Cams hinzu, jedoch noch keine von Instar.
    5) Was glaubst Du würde ein Geschäftsmann machen, wenn er nach einem 3/4 Jahr, bei dem er so viel Geld gezahlt halt machen, wenn er dafür keine Leistung bekommt ;) Mittlerweile gab es reichlich FW's und neue Cams. Das soll mal jemand mit mir machen :D


    Was genau da verhackstückelt / es überhaupt was geben wird weiss keiner. Ich denke mir meinen teil warte mal ab ;)


    Grüsse, David

  • Zitat

    s
    Das einbinden von Kameras lässt sich QNAP gut und teuer bezahlen. Ein Hersteller der nicht löhnt wird nicht unterstützt,
    Ist leider so.


    Du kannst davon ausgehen, dass die wichtigen und grossen Hersteller bestimmt nichts dafür zahlen. Bei den kleinen und Noname Herstellern kann ich es allerdings nicht ausschliessen.

  • Zitat von "Terz"

    Ich glaube es ging so um einen 5 stelligen Betrag, der schon bezahlt wurde.


    Das ist der Unterschied zwischen "glauben" und wissen :roll:
    Nein - INSTAR hat nicht gezahlt - (und desshalb sind sie auch nicht integriert)
    Bei Syno geht das auch ohne Geld. Und Unterstützung seitens QNAP bringt schliesslich keinen erheblichen geldwerten Gewinn. Wenn jetzt 100 QNAPer eine INSTAR haben, dann können sich die schliesslich auch andersherum behelfen. Es sind ja nur ein paar Funktionen die nicht gehen .... und die kann man auch mit externer Software lössen. Und solange man derzeit zwingend einen IE dazu benötigt, ist der Nutzerkreis sowieso noch erheblich eingeschränkt.


    Gruss
    Michael

  • Hört sich im herausgesuchten Post definitiv etwas anders an, hatte es mir aber schon gedacht ;)


    Schwamm drüber ^^


    Grüsse, David

  • Zitat von "muck"


    Hallo zusammen, sorry wenn ich mal hier eine Frage stelle, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Kann ich denn der QNAP 119 und der INSTAR 2907 beibringen die Aufzeichnungen auf der QNAP automatisch nach 7 Tagen jeweils zu löschen?
    Ich finde die Einstellungen nicht?


    Danke Gruss BlueType

  • Zitat von "bluetype"


    Hallo zusammen, sorry wenn ich mal hier eine Frage stelle, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Kann ich denn der QNAP 119 und der INSTAR 2907 beibringen die Aufzeichnungen auf der QNAP automatisch nach 7 Tagen jeweils zu löschen?
    Ich finde die Einstellungen nicht?
    Danke Gruss BlueType


    Ich kann es nur von der 419er berichten. In der Überwachungsstation unter Einstellungen gibt es vier Reiter, Im letzten, erweiterte Einstellungen, findest du das Gewünschte.


    Danke für die Beiträge. Es gibt scheinbar einige Leute mit Instar-Cams. Günstig sind die Dinger ja. Aber das Zusammenspiel mit den unsignierten ActiveX im IE ist schon nervig. Ich z.B. will die Alarmfunktion nützen, um bei Bewegungen eine Aufzeichnung auf das NAS zu starten. Dafür benötigt man den IE, das ActiveX habe ich nur auf einem Rechner zum Laufen gebracht; und der stürzt nach spätetstens 30sek. mit Bluescreen ab . Instar veröffentlicht zwar einige CGI-Kommandos, aber mit denen kann man die Alarmfunktionen nicht bedienen. Das ist mein Wissenstand, sicher weiß jemand mehr.


    Im Moment begnüge ich mich damit, laufende Aufzeichnungen mit 1fps ans NAS zu senden, das ergibt ca. 30-40MB/Std an Daten.


    LG