Beiträge von bluetype

    Gerade ist mein QNAP abgeraucht? Gerät war plötzlich aus und dann ein komisches Geräusch so ein klicken. Beim näherkommen auch schon so ein gekockelten Geruch vernommen. Habe das dann direkt vom Netzstecker abgemacht der auch sehr warm/heiss war. Nun die Frage, ich denke es ist sicher Elektronik kaputt. Kann ich die Festplatten einfach in ein neues gleiches QNAP einstecken? Wie komme ich an die Daten wieder ran, Danke!

    Hi, vielen lieben Dank. Leider finde ich den Storage Manager und die Punkte nicht. Es gibt bei mir Speicher und Snapshots, aber auch hier finde ich keinerlei Punkte "Platten einzeln ersetzen" Vielen Dank für eine Info an einen Dummy :)

    hallo FSC830, es ist eine TS-231P Firmware 4.4.2.1310.


    Vorgehen, ausschalten, eine Platte raus, neue Platte rein, abwarten bis die neue Platte alles drauf hat, dann die nächste Platte rein, warten bis alles drauf ist?

    Ja, ein BAckup ist vorhanden.


    Frage, es sollten 6 TB sein, welche Empfehlung?


    vielenvielen dank !

    Hallo zusammen,


    kurze Frage an die Experten.


    Habe eine 231P 4TB RAID und eine alte 119PII 4TB.


    Habe ein Hybrid Backup von 231P auf 119PII gemacht, insgesamt ca. 1,5 TB und stelle fest das es eine Woche für die Sicherung benötigt :(

    Durchnittliche Übertragungsrate 2,34MB


    Nun die Fragen:


    Wenn es einmal gesichert ist, dauert das immer so lange?

    Wenn ich die Platte aus der 119PII in ein USB GEHÄUSE hänge und per USB ein HYBRID BACKUP mache, geht das doch viel schneller, wo ist der Nachteil/Vorteil?


    Vielen lieben Dank für Eure Tipps!

    Guten Morgen liebes Forum,


    ich würde mich sehr freuen hier hilfreiche Tipps zu meiner neuen NAS Backup Strategie zu bekommen.

    Nun ist es soweit || meine HD in meinem TS119P II ist abgeraucht und mein letztes BACKUP ist 3 Monate her. Glück gehabt, oder hätte schlimmer kommen können.


    Soll es aber nicht mehr, daher möchte ich nun "alles" richtig machen und benötige bitte Eure Hilfe.


    Meine Hardware:


    TS 231P NEU 2x4TB WD RED ( Benötige nur max. 4TB )

    TS 119P II ALT 1TB SEAGATE


    PC / NOTBOOK / iPhone / iPad soll auf die NAS zugreifen schreiben lesen

    DREAMBOX DM900 soll auf TS 231P zugreifen schreiben und lesen


    Am liebsten würde ich eine automatische BACKUP Lösung haben. Also jeden Freitag um 10:00 Uhr soll alles was auf der TS 231P ist gesichert werden.


    Kann ich meine alte TS 119PII dafür nutzen ( wenn ich da auch zB 4 TB reinlege )

    Oder kann ich in der TS 231P sagen alles was auf der HD1 4TB ist soll immer mal wieder auf die HD2 4TB gespeichert werden. Wenn eine kaputt geht ist alles noch auf der anderen, und komme ich dann auch da dran?


    Oder habt Ihr einen besseren Vorschlag?


    Vielen lieben Dank !


    Markus

    Hallo zusammen,


    habe nun am Wochenende einge Tests durchgeführt.
    QNAP119PII und Instar2907


    Soweit so gut, hat alles geklappt und die Kamera tut mit der QNAP ihren Dienst.


    Hier noch einige Fragen mit der Bitte um Hilfe:


    Sobald die INSTAR in der Surveilance Soft bei QNAP angemeldet ist wird im Pfad recording aufgezeichnet.
    Mir ist es aber nicht gelungen:
    Zeiten einzustellen? (also wann wird aufgezeichnet)
    oder
    nur bei Bewegung aufzunehmen?


    Das bedeutet es wird immer aufgezeichnet, und die QNAP "zugemüllt" ;)


    Kann ich denn wenigstens sagen zB nur max 10 GB oder lösche alles nach was älter ist als zB 7 Tage?


    Muss ich sonst alles immer selber löschen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    PS:
    Eine OutDoor Kamera mit WLAN wird von QNAP nicht unterstützt, zumindest habe ich die ganze KompaListe nun druch, leider ohne Erfolg.

    Hallo,
    Allen auch schon mal danke, es ist die Instar 2907 geworden.
    Macht soweit einen robusten Eindruck.
    Ich hoffe das die Einbindung in meine Qnap 119 PII gut funktioniert?


    Hat jemand Erfahrung wieviel MB bei größter Auflösung bei einem Tag zu erwarten ist?
    Gibt es eine gute Anleitung für die Einbindung ins NAS?


    Vielen Dank und lieben Gruss.

    Hi Michael,


    Danke, in der CompaListe bin ich so richtig nicht fündig geworden.
    Hast Du eine Empfehlung für mich?
    Und wenn die QNAP im WlanNetz hängt, dann kann ich einfach eine Wlan Kamera anschließen ode?
    Danke.
    BlueType

    Hallo zusammen,
    leider bin ich bisher nicht so richtig fündig geworden.
    Habe eine neue 119PII und möchte nun über mein WLAN eine OUTDOOR (möglichst HD) WLAN NETZWERKKAMERA anschliessen.
    Leider finde ich nicht das passende, kann mir jemand einen Tipp geben?
    Vielen Dank.
    BlueType

    Hallo zusammen,


    ich bin nun umgestiegen, auf eine 119PII, KLASSE!
    Nun möchte ich meine "alte" 109 als Backup Maschine nutzen.
    Am liebsten immer mal so sporadisch alle Monate.


    Mit welchem Tool mache ich das am besten, ohne dann noch viel einstellen zu müßen nachdem ich eine einmailge Einrichtung gemacht habe.


    Ich stelle mir das so vor:
    Ich hänge die alte 109 mal ans Netz, alles wird automatisch erkannt und bei Änderungen wird überspielt, wenn fertig kurze Meldung und die alte Platte geht wieder in den Keller :)


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Danke, BlueType.

    Hallo warpcam,


    habe gerade mal TaskOffLoad auf Off gestellt und neu durchgebootet.
    Die ersten Tests sehen super aus!!!!
    Versuche jetzt 200GB zu übertragen, angezeigt wird ca 14 MB die Sekunde, und läuft und läuft....


    Klasse, ich hoffe das war es, ok man soll nie den Tag....usw.


    (HAT GEKLAPPT/ ALLES BESTENS)


    Anyway an dieser Stelle schon mal vielen DANK! :love:


    BlueType