TS-119P+ nach FW Installation geht es nicht mehr weiter

  • Ich bin an einer neuen TS-119P+ einrichten.


    Ich habe die Firmware installiert, die NAS bootete danach. es kahmen einzelne Piepser.


    Jetzt blinkt seit 1h die grüne Powerlampe.
    Beim QNAP-Finder, kommt bei Firmeware-Status ein grüner Hacken (Auf dem neusten Stand).
    Konfigurieren geht auch.
    Bei Details sieht es auch gut aus.


    Wen ich Verbinden wähle, downloadet Chrome "quick.cgi".


    Was mache ich falsch ?

  • Mit IE geht es auch nicht.


    Interessanterweise, wen ich vorn ein USB-Stick anschliesse, dann fängt dir blaue Lampe an zu leuchten. Irgendwas arbeitet also. Aber auf den Stick kopiert er nichts.

  • Hi,


    klingt ein bisschen, als ob der webserver nicht läuft. Versuch doch noch mal, erstens, das NAS über den quickfinder neu durchzustarten und wenn das nicht hilft, zweitens die Firmware über den quickfinder nochmal drüber zu bügeln ...


    LG, Thomas

  • Docba


    Das habe ich leider alles schon probiert.
    Ich habe die FW von der CD probiert und die neuste Version von QNAP.
    Ich habe auch hinten am Gehäuse den Reset gedrückt, und zwar solange bist der 2. Pipser kahm.


    Was mir noch aufgefallen ist, unter "Netzwerk, andere Geräte" erscheint meine NAS, nur wen ich darauf klicke passiert das gleiche, wie wen ich über Finder die Webseite öffnen will.


    Könnte es sein, das Win 7 Probleme macht ?


    Ich habe noch eine TS-239, da funktioniert alles einwandfrei.

  • Ist es die Erstinstallation? Oder hast du installiert, die FW upgedatet und dann ging nichts mehr?


    Sind Daten auf dem Gerät?


    Ich Würde die Platte nochmal ausbauen, am Rechner die Partitionen löschen und die Platte auch "nackt" lassen!


    Dann rein in die QNAP und das System gleich mit der Aktuellen Firmware installieren. ich würde das ganze aber mittels Browser erstmal machen! so wie die eben die QNAP leitet! Normalerweise sollte gleich zu anfang ein Assi kommen der dich weiter leitet! Und wichtig ist auch jeden Schritt in Ruhe zu machen und nicht schnell,schnell durchklicken womöglich zig mal auf einen Button klicken!


    Gruß Neo

  • Es ist eine Neininstallation, Daten sind keine vorhanden.


    Platte löschen habe ich auch versucht, es waren 1 Partition und etwas leerer Platz vorhanden.


    FW aktualisieren geht unterdessen auch nicht mehr, der Verlauf bleibt bei 20% hängen.
    Etwas später folgende Meldung. ( Anhang Bild 2 )


    Vor dem FW-Update kommt noch diese Meldung. ( Anhang Bild 1 )


    Was mir aufgefallen ist, sobald etwas über das WEB auf die NAS zugreifen will ist fertig.
    Es kahm auch mal so eine englische Fehlermeldung mit ein grossen roten Kreuz.