TS-112: wie Zugriff auf externe USB-Platte?

  • Hallo zusammen,


    ich bin frisch hier und hoffe, meine Frage steht im richtigen Bereich. An meinem TS-112 habe ich eine 500 GB-USB angehängt, auf der ich regelmäßig die wichtigsten Daten der im NAS verbauten Platte kopiere. die im NAS ist Ext4 formatiert, die USB mit NTFS, da sie schon vorher als mobile in Nutzung war.


    (wie) kann ich über die Administatrionsseiten des NAS auf die USB zugreifen? ich vermute nämlich, das ich auf der USB noch Daten habe, die ich auch auf dem NAS haben möchte.


    könnt ihr mir Tipps geben?

  • Hallo Al Bert,


    wird die Festplatte unter Startseite >> Externes Gerät >> Externer Speicher angezeigt? Wenn ja, dann kommst du über die Eingabe \\NAS-Name oder \\NAS-IP in die Übersicht alle verfügbaren Shares.


    Christian

  • ja, das wird sie. meinst du mit Eingabe die Eingabe über die Windows-taste oder im Browser?
    edit: ah, jetzt, ja!! es funktioniert. vielen Dank :)

    Einmal editiert, zuletzt von Al Bert ()

  • sorry, das ich das nochmal ausgraben muss...es funktioniert nach dem update auf 3.60 leider nicht mehr.
    ich kann auf die Netzlaufwerke zugreifen, allerdings sehe ich weder die externe USB noch den Mülleimer auf dem NAS.


    edit: ich kann nun sowohl Mülleimer als auch die USB einbinden als Netzlaufwerk, allerdings war das vorher anders. Da konnte ich das NAS direkt sehen und dann die einzelnen Unterordner auswählen...seltsam

  • Ich habe auch die TS-112 auf 3.60 upgedatet und keinerlei Probleme mit dem Zugriff von USBDisk1 von Win7x64 aus.


    Die USB-Platte war nach dem Update und Neustart zunächst nicht sichbar und im "externe Geräte"-Verzeichnis nicht vorhanden. Ausstöpseln, Einstöpseln und die Anmeldung und die Freigaben kontrolliert und sie funktionierte wieder wie gewohnt unter 3.5.2 auch in der 3.60.


    Nötigenfalls mal die "$UGM"-Datei im Rootverzeichnis der externen Platte löschen, Ausstöpseln, Einstöpseln und es sollte wieder gehen. Das Update auf 3.6 hat bei mir diesbezüglich jedenfalls nichts "versaut".


    GLG
    GorillaBD