iTunes Server um Filme auf mehreren Rechnern abzuspielen

  • Hallo,


    ich komme im Moment nicht mehr so ganz mit. ITunes nutze ich schon seit längerem um Filme über Apple-TV zu schauen. Sinn oder Unsinn diese Konstellation möchte ich gar nicht diskutieren. Fakt ist, dass es bei mir ohne zusätzlichen Aufwand nicht anders machbar ist.


    Die Daten liegen im Multimedia-Verzeichnis des Qnap (219 P + mit akuellster Fimrware). Ich habe die Funktion Itunes-Server aktiviert. Bei diesem Menüpunkt steht in der Administration allerdings auch, dass man nur Musik für alle Rechner im Netz, die Itunes nutzen, freigibt.


    Wie bekomme ich es hin, dass ich auch über andere im Netzwerk befindliche Rechner mit Itunes die Filme sehen kann? Ich kann natürlich bei jedem Rechner den Ordner im Multimediaverzeichnis als Mediathek einbinden - aber ich weiß nicht, was passiert, wenn dann mehrere Rechner darauf zugreifen.


    Ich hoffe, ihr könnt mir einen Tip geben.....


    Michael