Upgrade 219P+ gegen 209 Pro II

  • Hallo


    bräuchte auch mal wieder eine Empfehlung von Euch.
    Habe jetzt seit 2 Jahren ein TS-209 Pro II am laufen und bin super zufrieden.


    Nutze dieses für folgende Aufgaben:
    -Datensicherung von 2 PC`s & 1 Laptop
    - Twonky für 4 WLAN Radios im Haus
    - Aufnahme und streamen von Filmen mit PC und 2x Dreambox
    - streamen zum iphone intern mit dem Plug Player und über VPN auch von unterwegs


    Gründe warum ich evtl. (wenn ihr das als sinnvoll ansehen würdet) ein 219P+ haben will:


    - Qmobile funktioniert hoffentlich (auf der 209 Pro II läuft die Multimediastation nicht, zeigt keine Daten an, siehe anderer Thread von mir)
    - mehr Speicherplatz, habe 2x 1 TB verbaut und schon umgestellt so das jede Platte genutzt wird. Will im 219P+ 2x3 TB verbauen als Raid.
    - streamen und aufnehmen klappt gleichzeitig besser. Funktioniert zwar, jedoch schon mal mit rucklern die nicht an der Netzwerkgeschwindigkeit liegen
    - aktuelle Updates nutzbar
    - Wake over LAN
    - Bilder und Datenaustausch von außerhalb per VPN mit dem iPhone


    vielleicht fallen euch noch ein paar Vorteile :D


    Der Anstoß zu diesem Austausch ist der Speicherplatz der halt zur neige geht. Da sehr viele HD Filme gespeichert sind und die Anzahl der Aufnahmen halt wächst muss bald erweitert werden.
    Löschen ist keine Alternative.

  • Wenn löschen keine Alternative ist, ist die 219+ genau genommen auch keine! Du bist mit der Kapazität zu begrenzt! Daher würde ich zu einem 419+ raten! Die ist von der Erweiterbarkeit um einiges besser!


    Gruß Neo