Dateien und Ordner mit Sonderzeichen löschen

  • Hallo zusammen


    Habe einen neuen TS219+ mit aktueller Firmware. Sohnemann hat die Musiksammlung raufkopiert über den WebFileManager mit Win7 von einer externen Disk (NTFS) mit Admin-Rechten. Es scheint alles oben angekommen zu sein, leider sind nur alle Dateien / Ordner mit Sonderzeichen nicht lesbar. Die Sonderzeichen werden mit "_" ersetzt beim Anzeigen über den Dateibrowser (Win7). Wenn ich über den Web File Manager drauf zugreiffe oder per FTP (TotalCommander) hört er nicht mehr auf zu laden. Es werden nicht mal die Order mit dem "_" angezeigt :shock: .


    Komisch ist, dass ich die gleichen Ordner hochladen kann über den normalen Dateibrowser (Win7) von gleicher externer Disk und diese sind voll verwendbar mit Sonderzeichen äöü etc. Ich habe noch keinen Weg gefunden, die alten los zu werden.
    In einem anderen Artikel ist auch noch der Hinweis "ein boot tut gut" - hat leider bisher nix gebracht, auch nach dem x-ten mal :cursing: .


    Habe auch den Weg über ein Umstellen der Sprache auf USA bzw. "Westeuro./Latein1" versucht und jeweils gebootet - leider ohne Erfolg :cry: .


    Wäre super, wenn jemand hier einen brauchbaren Hinweis hat. Ich möchte nicht die ganze Kiste neu formatieren um einen sauberen Start zu haben. Da muss es doch irgend einen Weg geben :-/


    Michael

  • Hi,


    schon mal mit dem Midnight-Commander versucht?

  • Hallo Lutz
    Leider habe ich nur Microsoft im Einsatz und wie's aussieht ist Midnight-Commander für Linux.
    Gibt es keine Hintertür über das QNAP-Betriebssystem, solche Dateien und Ordner zu entfernen?
    Hat sonst noch jemand eine Idee?
    Danke und Gruss - Michael