Tool für Windows so ähnlich wie Rsync

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage: Beim QNAP NAS gibt es ja die Möglichkeit, per Rsync Daten zu synchronisieren, dabei läuft das ja als inkrementelles Backup (außer bei der ersten Sicherung die natürlich voll gemacht werden muss - logisch).


    Nun frage ich mich, ob ihr mir ein gutes Tool für Windows empfehlen könntet, am besten Freeware/Open Source, das ebenfalls in der Lage ist, Daten entweder auf ein NAS oder externes Laufwerk zu synchronisieren. Netzlaufwerke sollten dabei unterstützt werden, ebenfalls wäre es gut, wenn man verschiedene Jobs anlegen könnte, die man dann entweder zeitgeplant oder manuell durchführen kann.


    Schön wäre es, wenn es ebenfalls inkrementelle Backups durchführen könnte, weil wenn ich das manuell kopiere dann muss ich entweder selbst ewig lange suchen bis ich alle neuen/geänderten Dateien markiert habe oder es kopiert einfach alles. Das nervt sehr.


    Würde mich freuen, wenn ihr mir da was empfehlen könntet.


    Viele Grüße und danke schonmal
    networker83.

  • Hallo networker83,


    schau Dir doch mal personal backup an. Dieses Programm dürfte alle Deine Anforderungen erfüllen.


    Gruß


    Bromse

  • Hi,


    suche grad auch nach einer Lösung zur Synchronisation meiner PC-Daten .. dann per NW z.B. auf ein NAS.


    Ich habe im Web den Super Flexible File Synchronizer gefunden, aber noch nicht getestet. Hat jemand damit Erfahrung?


    Grüße, Thomas

  • Hi Thomas,


    ja ich benutze das Programm. Kostet ca 18 Euro. Ich damit sehr zufrieden.
    Es gibt durchaus ähnliche Tools kostenlos..... :-/ ich habe es getestet und bin dann hängen
    geblieben, weil es gut lief und ich keine lust was neues zu suchen.


    grüße zac