Beiträge von zac

    Hallo,


    in der Freigabe "Qmultimedia" liegen Musik und Bilder in den jeweiligen Ordnern.
    Nun möchte ich, dass ein Benutzer nicht auf die vollständige Freigabe "Qmultimedia" zugreift, sondern nur auf "Qmultimedia/Musik".
    Kann ich das durch verlinken in dem Benutzer-Share erreichen oder müsste ich ein neues Share "Musik" anlegen und die Rechte entsprechend für alle User vergeben?


    Hoffe ihr versteht was ich meine.... :?


    Danke!


    /Zac

    Zitat von "kriebs"

    wenn ich einen sync-benutzer im firefox anlegen will und bei eigenen server verwenden die entsprechende IP eingebe sagt mir Firefox "Bitte geben Sie eine gültige Server-URL ein"
    folgendes gebe ich ein: "https://192.x.x.x/waeve/"


    der Fortfahren Button bleibt leider grau...


    habe das gleiche Problem; funktioniert aber auch mit einer Dyndns-Adresse nicht :?


    grüße

    Hallo,


    das Problem ist gelöst. Wie von mystefix vermutet war es der MBR. Hierzu auch ein Lob an Support von QNAP :thumb: welcher
    mir ebenfalls schnell geholfen hat:

    Zitat

    bitte einmal die Platte Nullen mit folgenden Tool:
    Ich habe Ihnen da mal eines rausgesucht, kann aber natürlich keine Garantie hierfür übernehmen.
    http://hddguru.com/software/HDD-LLF-Low-Level-Format-Tool/


    Zitat von "mystefix"

    war die neue Platte schon mal vorher irgendwo eingebaut ? wenn ja, alle partition, bootsektor, etc löschen


    Habe nach dem löschen die Platte wieder eingebaut und sofort hat der automatische Rebuild wie er solle angefangen.


    Also läuft wieder!

    Ja der Punkt Raidverwaltung fehlt bei mir wie oben zu sehen.
    Denke das Problem liegt an diesem Log-Eintrag:

    Code
    2012-04-13	15:42:31	System	127.0.0.1	localhost	[Mirror Disk Volume: Drive 1 2] Add drive 1 to the volume failed


    Der QNAP kann die Platte nicht einhängen und somit nicht das RAID herstellen. Aber warum das so ist weiß ich nicht bzw. die Lösung..


    Grüße



    EDIT1: Habe jetzt die Platte mit ext3-formatiert - ohne Erfolg. Also da die Platte ja erkannt wird, vermute ich mal, da sie einwandfrei funktioniert.
    Macht es Sinn die Platte über Putty zu mounten bzw sie in die fstab einzutragen??

    Hallo,


    muss ich die Platte vor Einbau wieder in EXT3 formatieren damit es wieder gespiegelt wird oder muss ich jetzt erst mein RAID löschen,
    neu einrichten und dann das Backup wieder aufspielen??
    Noch keiner Erfahrungen mit einer Wiederherstellung bei einer TS-210 :|
    Grüße

    Hallo,
    ich konnte auf meine Adminseite auch nicht mehr zugreifen. Nach Firmwareupdates war es bis zum nächsten Neustart möglich.
    Der Grund war eine kaputte Festplatte (Platte Nr.1). Diese ausgebaut und ich konnte ohne Probleme wieder darauf zugreifen; hab
    RAID1 laufen....
    Evtl sind es ja auch fehlerhafte Sektoren :cursing:


    Grüße

    Hallo,


    hatte eine Festplatte mit fehlerhaften Blöcken in meiner TS-210 laufen. Das RAID-System ist angesprungen und hat funktioniert.
    Jetzt habe ich den Festplattenschacht 1 mit einer neuen Platte besetzt.
    Startet nun die TS-210 automatisch den RAID-Rebuild oder muss den noch anstoßen? Habe dazu nichts auf der Adminseite und im Log gefunden...


    Code
    2012-04-10	21:47:12	System	127.0.0.1	localhost	[Mirror Disk Volume: Drive 1 2] Examination failed(Cannot unmount disk).
    	2012-04-10	21:36:25	System	127.0.0.1	localhost	Network connection resume.
    	2012-04-10	21:36:06	System	127.0.0.1	localhost	[Mirror Disk Volume: Drive 1 2] Drive 2 added into the volume.
    	2012-04-10	21:34:39	System	127.0.0.1	localhost	Drive 2 plugged in.
    	2012-04-10	21:34:37	System	127.0.0.1	localhost	[Mirror Disk Volume: Drive 1 2] Add drive 1 to the volume failed.
    	2012-04-10	21:32:08	System	127.0.0.1	localhost	[Mirror Disk Volume: Drive 1 2] RAID device in degraded mode.
    	2012-04-10	21:31:51	System	127.0.0.1	localhost	System started.
    	2012-04-10	20:15:24	System	127.0.0.1	localhost	System was shut down on Tue Apr 10 20:15:24 CEST 2012.
    	2012-04-07	12:56:07	System	127.0.0.1	localhost	[Mirror Disk Volume: Drive 1 2] RAID device in degraded mode.
    	2012-04-07	12:55:54	System	127.0.0.1	localhost	System started.


    Grüße

    Du musst den openvpn-server händisch installieren, dazu gibt es hier eine
    gute anleitung. Dann musst du anstelle der server-config eben eine client-config
    laden.
    Das wäre zumindest der weg, den ich versucht hätte


    grüße

    Hallo!
    Also bei mir läuft auch der OpenVPN-Server auf dem QNAP, allerdings nicht
    der über Webadmin-Oberfläche was aber keine Rolle spielen sollte.
    Meiner Meinung nach, kannst du bei bestehender VPN-Verbindung einfach
    auf die Netzwerklaufwerke zugreifen,in dem du sie mit Openvpn-IP ansprichst,
    bei mir über zb. \\10.0.8.1\Qmultimedia.
    So läuft es bei mir zumindest.


    Grüße zac

    Hallo,


    hab jetzt mal ein bißchen probiert; flash neu, FF neu usw.
    Half alles nix. Kurz nach dem FW-Update ging es und nach ca 2 Tagen wieder nicht mehr.
    Hab damals bei den Festplatten geschaut und eine hatte den Status "normal" die andere "gut". Glaub die "normale" hatte den fehlerhafte Sektoren.
    Kann es daran liegen, dass die Anzeige der Startseite nicht mehr funktioniert? Hab ja jetzt keine Möglichkeit meine TS-210 zu konfigurieren bzw
    einen Status zu abzulesen.


    Grüße Zac