TS-210

  • Hallo in die Runde,


    nachdem meine Externe Festplatte nun endlich voll ist (okay es waren nur 250 GB) habe ich mir einige NAS Systeme angeschaut und bin am dem TS-210 hängen geblieben. Möchte es eigentlich nur einsetzen um Bilder Musik und ein paar Urlaubsvideos zu sichern und von überall Zugriff auf die Bilder zu haben. Ich habe dazu allerdings noch ein paar fragen:


    Habe ich auf diesen System die Möglichkeit auch PHP zu installieren? Ein SQL Server ist ja drauf.


    Habe ich auch Zugriff außerhalb des Homenetzwerk um den NAs Server zu administrieren per VPN?


    Kann ich auch sogenannte Apps installieren?


    und zum Schluß welche Erfahrungen habt ihr mit diesen System?


    danke schon mal für eure Antworten.


    Gruß
    Torsten

  • Php wird ab Werk auch unterstützt, es ist ja ein webserver vorhanden! :thumb:


    Es gibt openVPN, jedoch sollte man vpn eher am router einrichten, und nich am Nas!


    Apps nennt QNAP = QPKG !


    Also mit der 210 hab ich keine Erfahrung, n Bekannter hat sie :mrgreen: ( Ich könnte als QNAP vertreter durchgehen so vielen Kumpelz und Bekannten ich schon QNAP empfohlen hab!


    Ist immer die Sache was man damit machen will, und was man eben erwartet! für den ein oder anderen hat sich herausgestellt das es doch nicht ganz das wahre war, für den anderen is es die Wohlmilchsau schlecht hin, und kaufen sich noch mehr QNAPs aus diversen Gründen....
    Ich seh QNAPs zweifelsfrei als wohlmilchsäue an! Die Teile treffen einfach auch mein Einsatzgebiet! Was sich bei dem ein oder anderen Kollegen von mir durchaus geändert hat!


    Wenn du mit dem Webserver arbeitest, kann es je nach dem sein das du an die Grenzen stösst die die 210er bringt! Beispielsweise wordpress (auch als QPKG zu bekommen) verbraucht echt viel Resourcen! Das würde auf einer 210 nicht laufen! Da braucht man dann was stärkeres! X19+ ist dafür zu empfehlen! Das sind zumindest meine Erfahrungen mit dem Webserver!


    Gruss Neo



    PS vom iPad geschrieben :mrgreen: