Berechtigung nur für einen Subsub-Ordner incl Thumbnails

  • Hallo zusammen,


    ich noch neu auf dem NAS Sektor. Meinen QNAP 219P+ habe ich jedoch bis dato ganz gut zum Laufen bekommen. Nun stehe ich aber vor einer Herausforderung, wo ich auf eure Unterstützung hoffe. Evtl bin ich ja auch im flaschen Forumsbereich...


    Ausgangssituation: Meine Fotos liegen momentan im Ordner "Multimedia". Die Subordner sind nach Jahreszahlen geordnet. Darunter, in den Subsub Ordnern nach Monat/Themengebiet.


    Anforderung: Ich möchte einem bestimmten User den Zugriff auf einen bestimmten Subsub Ordner (z.B. Multimedia - 2011 - 05_Party) gewähren. Dort sollte er Vorschaubilder der vorhandenen Fotos zur Verfügung haben und auch mehrere Fotos parallel herunterladen können. Die anderen Sub Ordner und auch Subsub Ordner sollte er gar nicht angezeigt bekommen.


    Wie muss ich mein System bzgl User Berechtigung oder Zusatzprogramme aufsetzen?


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe und Unterstützung!