Der Neue aus'm Süden...

  • Hallo,


    ich habe hierher gefunden und möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Frank, bin 36 und von Beruf Kommunikationselektroniker (in meiner Ausbildung hies das noch Fernmelder bzw. Fernmeldehandwerker)


    Da ich ich mich in Sachen LAN noch nicht so auskenne, hab ich mir etwas Lektüre besorgt, einen 2 PC und einen QNAP TS-210.


    Ich denke ich werde die ein oder andere Frage haben, werde mich aber auch nicht scheuen zu helfen wenn ich kann.


    Viele Grüße aus'm Schwarzwald.


    Frank

  • Zitat von "Patroclus"


    Viele Grüße aus'm Schwarzwald.


    Willkommen bei den QNAPern.
    Schwarzwald - wo genau?


    Gruss aus dem Bühlertal
    Michael

  • Zitat von "Patroclus"

    Noch'n Badenser... Ich komme aus Offenburg


    Dort muss irgendwie ein QNAP Nest sein :) Einer unserer Mods kommt auch aus Offenburg.


    Gruss
    Michael

  • Ruhe da unten auf den billigen Plätzen :D


    Grüsse vom goldenen Westen, David :D

  • :mrgreen: Offenburg is Weltmetropole! woher genau? :D:D


    Gruß aus Griesheim :mrgreen: :mrgreen:



    hihi lol


    EDIT: Im Raum Offenburg stehen mindestens 7 QNAPs! von klein bis ganz dick! die 8. is auch schon unterwegs zu nem Kumpel von mir! So viele QNAPs wie ich verticke, könnt ich echt Vertreter sein! :mrgreen: :mrgreen:


    EDIT2: bei mir stehn schon mal 3! :mrgreen: eine, die es noch derzeit garnet gibt :mrgreen: aba dazu sag ich besser nichts :ziped: nicht das das Chefchen meckert! :oops:

  • Ich kenne in Freiburg und Umgebung mindestens drei.
    Also noch ein paar mehr im Südwesten - zähle mich auch dazu ("Großraum Freiburg")

  • Nur 3???? Is aba wenig! Naja Freiburg halt Studentenstadt! :tongue: ;)

  • Zitat von "IamQ"

    vorletztes wochenende war ich bei euch in der nähe... in lahr :mrgreen:



    Warst du im DOG?!? ( Universal D.O.G. Diskothek)


    :mrgreen: :mrgreen:


    Na da hättest auch mal vorbei kommen können Q! Feigling! :mrgreen: :tongue: :mrgreen:

  • Hey! Danke für die freundliche Begrüßung. Ist ja einiges los hier im Ländle :thumb:
    Komme aus Bohlsbach-City


    Und hier hab ich gleich meine erste Frage (wollte deshalb nicht gleich 'nen neuen Fred aufmachen)


    An der (oder dem :?: ) NAS TS-210 hab ich ja drei USB-Anschlüsse.
    Ich habe meine *zensiert* sozusagen "digitalisiert" und auf der (oder dem :?: ) NAS gespeichert.
    Jetzt will ich die Kiste 1.) am PC betreiben - also über 'nen Router und 2.) per USB an meinem *zensiert*.
    Das funzt aber nicht. Weder der *zensiert* noch der TV erkennen die (oder den :?: ) NAS.


    Mein TV ist DLNP-fähig (Philips 52PFL8605).


    Jetzt kommt ihr :D

    Einmal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Thema zensiert

  • Zitat

    Jetzt kommt ihr


    No Illegal stuff dude ;) -> der Neo kann Dir mal die Forenregeln vorlesen :D


    Grüsse, David

  • Ach du lieber Heiland, wollt mir nicht gleich am Anfang mein Maul verbrennen - sorry !!!
    Ist übrigens kein Illegal Stuff - bin leidenschaftlicher DVD/BD Sammler. Aber jetzt weiss ichs :thumb:


    Mein geschildertes Problem hat sich eigentlich schon gelöst - hilft manchmal wenn man die Bedienungsanleitung liest und ein wenig probiert :handbuch:


    Ausser mein Problem: heisst es der NAS ( -> der Speicher ) oder die NAS ( -> die Netzwerk-Festplatte ) :?:

  • :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Ja jetz weisste es! Du Sack! ;) :mrgreen: :mrgreen: :love::love: :oops:


    EDIT:


    Zitat von "Patroclus"

    Ausser mein Problem: heisst es der NAS ( -> der Speicher ) oder die NAS ( -> die Netzwerk-Festplatte ) :?:


    Es könnte auch das NAS heisen -> das Storage


    Aba nenn es so wie du willst :mrgreen: ich mach immer das NAS!

  • wenn ich das nächste mal ans ddt gehe, komme ich danach zu dir pennen :tongue: dann muss ich ned wieder 24 stunden am stück durchmachen :mrgreen:

  • Zitat von "IamQ"

    wenn ich das nächste mal ans ddt gehe, komme ich danach zu dir pennen :tongue: dann muss ich ned wieder 24 stunden am stück durchmachen :mrgreen:



    Sie stehen vor verschlossener Tür :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ;);)



    Zitat von "Terz"

    No Illegal stuff dude ;) -> der Neo kann Dir mal die Forenregeln vorlesen :D


    Grüsse, David



    Spinnst du Currywurst? dafür ham wir doch unser Chefchen.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Wo is der eigentlich? *such*

  • :mrgreen: :mrgreen:


    Magst auch n Bierchen?!? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :oops: :love::love: