Liste der Abgeschlossenen Download leeren

  • Ich nutze auf meiner TS-409 Pro die aktuelle BETA und habe nun schon den ein oder anderen Download bei Rapid beendet.


    Nun hätte ich zwei Fragen zum Thema.


    a)
    Wie kann ich die Liste der abgeschlossenen Download leeren?
    Genügt es die Dateien in ein anderes Verzeichnis zu verschieben oder gibt es irgendwo eine Funktion, welche die Liste auf "0" setzt?


    b)
    Wie verhält sich die Download-Station wenn ich Dateien über "Rapidshare" oder "FTP" gezogen habe?
    Ich möchte nur sehr ungern meine legal erworbenen Dateien für andere Benutzer freigeben und damit in den grau-Bereich des Rechtsraums kommen. Meine Dateien landen im Verzeichnis "Qdownload" welches, wenn ich das richtig verstehe, bei aktivierter Download-Station für andere Benutzer freigegeben ist.
    Ich habe die entsprechenden Ports für diesen Bereich nicht auf den NAS weitergeleitet, wodurch meine Daten ja eigentlich "unsichtbar" sein sollten. Stimmen meine Annahmen oder irre ich mich?

  • hi


    a) um die komplette liste zu löschen, musst du QGet verwenden. dort kannst du alles auf einmal markieren und dann löschen (sowie "dateien reservieren" wählen sonst löscht es dir auch die heruntergeladenen dateien selber). in der web version kann man anscheinend nur einen nach dem anderen separat löschen.


    b) nein nur torrents werden geshared, da dies ja das prinzip ist wie bittorrent funktioniert. FTP und RapidShare links werden nur heruntergeladen sonst nichts. nur benutzer die zugriffsrechte haben für Qdownload (sich also mit benutzername und passwort einloggen, z.b. per ftp oder windows freigabe) können auf diese daten zugreifen. also wie bei jeder freigabe.