Neue Firmware 3.4.1 ist draussen

  • Super, Danke! :thumb:


    Lade sie gerade runter... :D


    Edit: Installation hat problemlos geklappt, schau jetzt mal ob die Bugs mit den Benutzergruppen und dem Print-Server gefixt sind.


    Edit die Zweite: Der Bug mit den Benutzergruppen ist weiterhin vorhanden. :cry:


    Edit die Dritte: Der Print-Server Bug ist gefixt :thumb:


    Release Notes


    [Before Getting Started]

    - Always have a full backup before updating your system

    - Remember to clear the browser's cache


    [Version & Build]

    3.4.1 Build0315


    [Checksum]

    TS-439 Pro II: 831741442


    [What's New?]

    - Support Global Hot Spare for 4-bay and above NAS models


    [Enhancements]

    - [Microsoft Networking] Samba security patch CVE-2011-0719.

    * http://samba.org/samba/security/CVE-2011-0719.html

    - [Download Station] Enhanced BitTorrent upload and download performance.

    - [Download Station] Add a new option for BitTorrent download: max upload rate per torrent.

    - [Download Station] Modified the default value of "global maximum number of connections" from 100 to 300.

    - [iSCSI Target] IBM AIX support (Some additional settings on AIX are required).

    - Prevent "File system not clean" event by stopping all processes (e.g. iPKG) before system restart.


    [Major Bug Fixs]

    - [Printer Server] Fixed the printer server issue that only allowed the admin user to print.

    - [Printer Server] Fixed the printer server malfunctioning issue without restarting the NAS after the first time installation.

    - [Disk Management] Fixed the issue of failed "check disk" execution under some cirmcumstances.

    Einmal editiert, zuletzt von downsideup ()

  • Nein!
    Aber ein Backup sollte man trotzdem vorher machen und sich die wichtige Frage vorher stellen: Muss ich die neue Firmware installieren und was verspreche ich mir davon (Fehlerbeseitigung). :roll:

  • Das ist ein Konfigurationsproblem und ein Firmwareupdate wird das vermutl. nicht lösen.

  • Der Spacewalker hatte gerade das Universum verwechselt.

  • 3.4.1 wurde angezeigt und auch richtig installiert

  • Hmm ... Hab mir gerade ein TS-809U-RP gekauft und wollte ein RAID 6 mit 8 * Toshiba HDS723030ALA640 drauf machen. Jetzt hab ich ein Problem. Das NAS kam mit FW 3.3.6 und irgendwie kann ich kein FW Update fahren. Sowohl 3.4 als auch 3.4.1 brechen bei der Installation ab. Sowohl bei automatischer als auch bei Manueller Installation. Eingebaut ist bisher nur eine der 3 TB Platten als Single Drive mit einer Ext 4 Partition drauf, weil ich ja erst 3.4 brauche, damit ich das große RAID 6 aufbauen kann ... Was könnte der Grund sein, warum mein NAS die neue FW verweigert?

  • Hi,


    Zitat

    Was könnte der Grund sein, warum mein NAS die neue FW verweigert?


    poste mal bitte deine Terminal Ausgabe wenn Du es manuell probierst.


    Grüsse, David

  • Manuell war falsch formuliert: einmal Life update und einmal in der GUI ein vorher runtergeladenes und ausgepacktes File auswählen. Terminal hab ich noch nicht probiert ... muss ich auch erst rausfinden, wie das geht ... danke und sorry ... kann das an der großes Platte liegen? Muss erst eine rein, damit das Update läuft und das NAS dann die große Platte versteht?

  • Ja, so hatte ich das auch verstanden. Deshalb hab ich erst eine der 3 TB Platten reingesteckt und wollte das Update fahren. Und das ging dann nicht. Jetzt hab ich halt gedacht, vielleicht liegt es an der einen 3 TB Platte, dass erst 3.4 mit denen richtig umgehen kann. Da gab es doch eine Grenze bei zwei echten TB ... das mit manuell lese ich mir jetzt mal durch!

  • Jetzt schon ;), war intern auch schon vorhanden. Nur können wir nicht vor den Qnap Leuten eine Firmware veröffentlichen!


    Thema closed. Bitte im entsprechenden Subforum weiter schreiben.


    Danke
    Christian