Geräte für Stream

  • Hallo Community


    Ich bin gerade dabei mir einen Homeserver anzuschaffen. Diesen will ich in erster Linie zur Sicherung von Fotos nutzen.
    Auf einer Festplatte jedoch möchte ich Filme speichern und diese dann im Wohnzimmer und Schlafzimmer über ein Stream angucken können.
    Den Server den ich mir ausgeguckt habe ist von QNAP Systems Model: TS-412 Turbo NAS oder TS-419P+ Turbo NAS.


    Ich weiß dass dieses über eine X-Box funktioniert; nur für 2 Räume will ich mir keine X-Boxen kaufen. Es muss eine günstigere Alternative geben.
    Was mir gefällt, ist das Apple-TV Gerät. Feine, kleine und schicke Sache. Problem ist, es greift auf iTunes Client zu. Der QNAP Server, der mit Linux arbeitet, hat aber nur eine iTunes Server Funktion und das soll nicht klappen. Dies habe ich aus einem Apple Forum 02/2011.


    Ideal währe ein Receiver der auf den Server zugreifen kann und Filme abspielt.


    Gibt es noch irgendwelche Alternativen die 100 € nicht übersteigen? Könnt ihr mir was empfehlen?


    MFG
    Marrik

  • Zitat von "Marrik"

    Ideal währe ein Receiver der auf den Server zugreifen kann und Filme abspielt.

    Wenn Du schon einen besitzt, der auf Netzwerkresourcen zurückgreifen kann und die benötigten Formate abspielt, so hast Du recht.


    Zitat

    Gibt es noch irgendwelche Alternativen die 100 € nicht übersteigen?

    Es gibt zwischenzeitlich jede Menge Multimedia-Player in diesem ungefähren Preisrahmen. Einfach etwas googeln. Stichworte: Xtreamer, Mede8er, WDTV Live, Asus -Player, Netgear Neo TV......

  • Kurze Info:


    Ich habe eine 419p+ mit 4x2TB (Samsung HD204UI), streaming zu meinem Asus O!Play Air (Gigabit Netzwerk). Keine Probleme, läuft alles ohne ruckeln inkl. BD Material.


    Gruß
    ShakerDaMan :D