twonkyServer setzt Ansichten der Ordnernavigation zurück

  • Hallo


    Leute habe eben wieder ein neues Problem mit dem Twonky Server


    habe auf meiner 219P+ die neue 3.4 Firmware aufgespielt. Läuft alles soweit einwandfrei.


    Ausser mit dem Twonky Server Teil habe ich immer noch meine Probleme.


    Auf der Twonky Server Konfigurationsseite_unter Endgeräte stehen ja meine Geräte, Rechner, InternetRadio, tablets ect. Drin.


    z.b. nun stelle ich, wie gewollt, bei den Endgeräten für mein Internetradio die Ansicht von "Erweiterte Standardnavigation auf "Verzeichnis" um .
    Dann gehe ich oben auf Änderungen speichern. nun gehe ich zum InetRadio, und ja er hat die simple Navigation engestellt.


    Nun kommt es: nach einem täglichen nächtlichen Sleep der Qnap und Start des Qnap am nächsten Tag, Sind alle Endgeräte in der Twonky Server Konfiguration wieder auf "Erweiteret Standardnavigation" zurück gestellt? Worann liegt es nun am Twonky Server, der die Einstellungen nicht speichert, oder an der Qnap die die Einstellungen beim Neustart zurück setzt?


    PS: Gibt es Alternativen ala Twonky?



    Danke für Eure Hilfe

  • Hallo zusammen,


    gibt es hier jetzt schon eine Lösung. Habe das gleiche Problem, dass die TS 212 ständig auf "wie auf iPod" zurückstellt :?::|


    Tipp wäre toll!


    Gruß

  • Hallo


    Ich habe ebenfalls das Problem. Sobald der Twonkyserver neu gestartet wird setzt sich die Geräteliste wieder auf die Standarteinstellungen zurück :x
    Hoffe das es dazu eine Lösung gibt bzw. ob einer einen Lösungsansatz parat hält :) .


    mfg Wolfgang

  • Hat euer QNAP eine feste IP?


    Am besten den QNAP finder öffnen und mal checken! Bei konfigurieren.


    Falls nein gebt ihm eine fixe IP (auch im router einstellen).


    Dann sollte es gehen.

  • Volltextzitat entfernt!


    Hi,
    Danke für die Antwort. Mein NAS besitzt eine feste IP, an dem kanns nicht liegen :( . Aber meine Player bekommen alle eine statische IP über den DHCP zugeorndet. Vielleicht liegts ja daran. Werde das mal testen.


    mfg Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt!

  • Grundeinstellung/Erste Schritte/Navigationsstruktur:die gewünscht einstellen,speichern,Neustart.

  • HAllo,


    das mag vielleicht bei der Ausgabeweise funktioneiren. Aber wie macht man das, wenn man das Endgerät selbst ändern möchte? So sind z.B. die EInstellungen für Philipsfernseher nicht gut. Besser ist es bei einem Philipsfernseher Samsung TV auszuwählen, aber bei jedem Neustart setzt er das auch zurück.

  • Ok, aber das er das speichert? Wie bekommt man das hin?



    ---Edit---



    Hallo,


    hm, und woran erkennt Twonkey die Zuordnung? Wenn ich alles außer die erste Zeile mit Namen ersetze, geht es dann noch?



    ---Edit---



    Hallo, Danke.


    was muss ich denn da anpassen. Woran erkennt Twonky denn, das er die Philipsdefinition nehmen muss?


    So sehen die aktuellen Definitionen aus. Die Samsung TV und Samsung Smart TV funnktionieren besser , als die Philipsdefinition. Hauptsächlich Vor-Zurückspulen ist der Unterschied:)




    2 Mal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt, siehe Forenregeln! - Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Na Du kannst doch mal spasseshalber das was unter Samsung steht bei Philips eintragen. Aber vorher eine Kopie der clients.db erstellen ;)
    Oder Du probierst mal den 7.0.13 als QPKG. Die anderen 7er machen mir persönlich mehr Probleme.

    2 Mal editiert, zuletzt von biboca ()

  • @ smisonline2


    Bitte an die Foren Regel halten. DANKE