Fragen zu Raid1 mit TS-210

  • Hallo,


    Habe in meinem TS210 zunächt eine 1TB Samsung HD103UJ eingebaut und erst mal getestet.
    Danach habe ich schon mal einige Daten rüberkopiert.(hätte ich besser nicht tun sollen)
    Heute habe ich eine 2. (gleiche)Platte eingebaut und wollte zu Raid1
    Leider werden beim 210 dabei beide Platten neu formatiert etc.
    Also kopiere ich die Daten alle wieder zurück auf PC
    Jetzt zur Frage:
    Hab ein Backup meine Einstellungen gemacht.
    Kann ich dieses Backup nachdem ich beide Platten als Raid1 formatiert habe einfach zurückspielen
    und alle Einstellungen wie Benutzer, IP, Dyndns etc sind wieder da und auch zu gebrauchen?

  • Hallo,


    wenn ich mir die Hinweise so ansehe, kann ich mir gut vorstellen, das die Einstellungen zurück gespielt werden. Wie sich das allerdings auf dein Raid1 auswirkt, vermag ich nicht zu sagen.


    Grüße
    Christian

  • Habe ähnl. Problem: habe 2x 1.5 TB Platten drin und will auf Raid1 einstellen. Habe das Systems gestern neu aufgesetzt, heute Daten rübergeschoben und erst jetzt die Konfiguration ge-checked. Offensichtlich ist Raid1 nicht eingestellt, siehe screenshot. Muss ich beide Platten formatieren und kann dann erst auf Raid1 umstellen ?




    Wenn ich "Jetzt formatieren" auswähle, werden sicher beide Platten formatiert, oder ?

  • Hi David,

    Zitat von "Terz"

    Ist schon korrekt, Du hast ein RAID 1.
    Grüsse, David


    wie kommst Du auf den Trichter :-/ :roll:


    Er hat laut seinem Printscreen ein JBOOD-LW,niemals ein Raid :P:!:


    marcello
    Das ist mein Printscreen



    Das ist ein RAID5, siehe die letzte Zeile im Print.


    Jetzt vergleiche mit Deinem Printscreen, ich sehe dort JBOD Linearer Datenträger :!:


    Gruß....Peter

  • Joah,
    bloss heisst es bei einem RAID 1 im AdminCP halt "Datenträgermirror" anstatt RAID 1.
    Das hatte mich nämlich auch einmal verwirrt als ich ein Test-Raid 1 aufgesetzt hab. Bei einem RAID 5 steht da auch RAID 5 ;)


    Das mit den RAID 1 iss doof gemacht. Aber man kann es auch anhand der Kapazität des Logischen Datenträgers erkennen.



    Grüsse, David