TS-419P+ langsame FTP Verbindung

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit heute stolzer Besitzer der TS-419P+ und wollte dann auch gleich mal Daten drauf schieben, allerdings komme ich per FTP nur auf Schreibraten von 15-20mb/s bei Dateien die 500MB und größer sind.


    Verbaut habe ich Samsung HD204UI 2TB im RAID1 und verbinde mich mit FileZilla über ein 1000er Switch



    Hat jemand eine Idee wodran das liegen könnte?


    Danke und Grüße



    P.S.: Da ich den NAS heute erst aufgesetzt habe läuft unter "Datenträgerverwaltung" -> "Aktuelle Datenträgerkonfiguration : Logische Datenträger" noch eine Synchronisation, kann es vll daran liegen?

  • Hi,


    Zitat von "Wotan"

    P.S.: Da ich den NAS heute erst aufgesetzt habe läuft unter "Datenträgerverwaltung" -> "Aktuelle Datenträgerkonfiguration : Logische Datenträger" noch eine Synchronisation, kann es vll daran liegen?


    Das klingt logisch. Warte doch einfach, bis die Synchronisation beendet ist.

  • Ok, werde die Geschwindigkeit nach der Synchro nochmal beobachten....


    aber wo wir grade dabei sind....was tut die eigentlich? Hab da im Manual nichts zu gefunden und bei 2 leeren Platten dürfte es nicht viel zu syncen geben^^

  • Das Synchronisieren betrifft dein Raid-Aufbau, da kommt es auf die FP-Größe an und nicht auf die Datenmenge.

  • Heißt das, dass das Raid noch nicht aufgebaut ist? Was passiert mit den Daten die ich grade schon darauf schiebe? Bleiben die oder verschwinden die wieder? Im letzteren Fall sollte ich die alte interne HDD nicht formatieren^^

  • Lieber Wotan,


    nun mach doch mal langsam. Deine Daten bleiben.
    Ich würde aber warten bis die Synchronisation durchgelaufen ist und dann die Daten aufspielen.