iTunes Mediathek

  • Hallo,
    ich habe meine iTunes Mediathek von meinem Rechner zur QNAP-Station kopiert. Ich habe hier in einem privaten Ordner ein Unterordner und Verzeichnis angelegt.
    Auf dem QNAP existiert jedoch schon ein Ordner "Multimedia". Meine Frage: Müssen die iTunes-Daten in diesem Ordner liegen oder können sie in einem anderen Verzeichnis liegen?
    In iTunes liegt unter Freigaben ein Verzeichnis "QNAP(iTunes)" das aber leer ist.

  • Wenn du im NAS den iTunes Server aktivierst, werden alle mp3s im Multimedia Ordner auf dem NAS durchsucht. In iTunes kannst du diese Dateien dann abspielen. Ob du via SSH z.B. den Ordner von Multimedia auf einen anderen ändern kannst, ist mir nicht bewusst. Ist aber bestimmt in einer Konfigdatei auf dem NAS festgelegt, vielleicht findest im englischen QNAP Forum dazu etwas.

  • Schaue Dir mal die Beiträge im Multimedia/Drittanwendungen/iTunes an. Dort wirst Du viele Antworten zu Deiner Frage finden und es werden dort die verschiedenen Möglichkeiten diskutiert. :thumb:
    Hier bist Du sozusagen etwas falsch (Mac)

  • Zitat von "pcmkservice"

    Hier bist Du sozusagen etwas falsch (Mac)


    Da hast du Recht -> schieb

  • Zitat von "frosch2"

    Da hast du Recht -> schieb


    :thumb: