firmware wird nicht angezeigt

  • ich verwende den qnap finder 3,4,1,1011 und seit dem letzten firmware update steht beim starten vom qnap finder "failed to check" mit einem roten x unter der rubrik firmware status.


    soll ich nochmals die firmware updaten oder ist da was anderes schief gegangen?


    ich verwende ein TS-209 und die 2 Festplatten sind auch schon seit Beginn an drin.
    Hab einen Check der Festplatten gemacht und dabei keinen Fehler gefunden.


    Was kann ich machen?

  • So ist es bei mir seit kurzen auch :(


    Auch eine Echtzeit-Aktualisierung ist nicht machbar :( Fehlermeldung : Firmware-Aktualisierung kann nicht durchgeführt werden. Bitte prüfen Sie die Netzwerkverbindung oder aktualisieren Sie die Firmware manuell.


    Habe den Qnap TS-439 pro II mit der Firmware 3.3.6 Build 1110T mit einer SAMSUNG HD204UI 1AQ1 die seit anfang an drin ist ! Qnap Finder ist in der Version 3,4,1,1129 ! Aber auch die ältere zeigt es an :(

  • je nach datenmenge ja! ist bei mir nicht anders!


    Gruß Neo

  • Zitat von "X5_492_Neo"

    je nach datenmenge ja! ist bei mir nicht anders!


    Gruß Neo


    Und was ist mit der Wichtigsten Frage :

    Zitat von "michigan66"

    ich verwende den qnap finder 3,4,1,1011 und seit dem letzten firmware update steht beim starten vom qnap finder "failed to check" mit einem roten x unter der rubrik firmware status.


    und

    Zitat von "Fox_Mulder"


    So ist es bei mir seit kurzen auch :(
    Auch eine Echtzeit-Aktualisierung ist nicht machbar :( Fehlermeldung : Firmware-Aktualisierung kann nicht durchgeführt werden. Bitte prüfen Sie die Netzwerkverbindung oder aktualisieren Sie die Firmware manuell.



  • Wie hast du dein letztes Update auf die NAS eingespielt?. Ich würde an deiner Stelle, zur Zeit auf das "Automatische Update" verzichten, das Funktioniert nicht wie es soll. Spiele es manuell über den Browser ein, damit wirst du die wenigsten Schwierigkeiten haben.



    MfG
    TS-110

  • Ich habe es manuell gemacht ! Also TS-439PROII_3.3.6_Build1110.img runtergeladen und unter Firmware-Aktualisierung das System Aktualiesiert !

  • Bei meinem neuen TS-439 ProII+ war bereits die Firmware 3.3.6 Build1110T installiert (1). Der Finder zeigt das gleiche Verhalten wie vom OP beschrieben (kann Firmware-Version nicht erkennen). Ebenfalls kann ich über das Admin-Menü nicht auf Updates /prüfen/ (AFAIK ist das beabsichtigt, hab's irgendwo in diesem oder dem englischen Forum gelesen).


    (1) Wofür steht eigentlich das `T' in Build1110T? Auf der Download-Seite gibt's nur ein Build 1110.

  • PUSH!



    Habe das Problem mit dem nicht funktionierenden automatischem Update auch! :shock:


    Gibt es hier schon eine Lösung?


    Der NAS zeigt mir auch keine Nachrichten / Feeds mehr an... :o

  • Zitat von "clear"


    Habe das Problem mit dem nicht funktionierenden automatischem Update auch! :shock


    Diese Option wurde abgeschaltet, da es zu unvorhergesehenen Problemen kommen kann.
    Ich nehme an, der Fehler wird noch gesucht ..... und irgendwann .... wird das wohl auch wieder zu Verfügung stehen.


    Zitat

    Der NAS zeigt mir auch keine Nachrichten / Feeds mehr an... :o


    Das wird wohl so lange nicht gehen, bis die automatische Updatefunktion wieder freigegeben ist.


    Gruss
    Michael