[TS-210] Unison auf NAS starten

  • Oh ist das nervig. Nochmal zu der '/share/homes/admin/' Sache.


    Hatte mich dazu entschlossen den fehlenden Ordner anzulegen. Alles gut soweit. Hat er halt die known_hosts nicht mehr unter /root/.ssh/ gespeichert, sondern unter /share/homes/admin/.ssh/.
    Aber jetzt nach nem Neustart ist der dämliche Ordner ja wieder weg. Jetzt denke ich, muss ich mal wieder an die autorun.sh ran, oder wie die heißt. Wie ich den Pfad von /share/homes/admin/.ssh/ nach /root/.ssh/ umbiege, bekomm ich glaub auch grad noch hin. Nur meine Frage ist. Es gibt ja den Ordner /homes/ und /admin/ und /.ssh/ noch gar nicht. Muss ich die dann jedes mal anlegen? Oder kann ich den ganzen Pfad mit den übergeordneten Ordnern auf einen anderen Pfad verweisen lassen? Nee das kann doch irgendwie gar nicht gehen.


    Danke!

  • Jetzt bist Du auf dem richtigen wege.
    Immer daran denken, dass das OS in einer RamDisk läuft und Änderungen nach einem Neustart weg sein könnten. (Kommt ja drauf an wo).


    Also:
    mkdir -p /share/homes


    ln -s /share/MD0_DATA (oder HDA_DATA - Single Disk) /EinenErstelltenPfad


    Bei mir wäre es (wegen installierter optware) z.B.
    ln -s /opt/home/admin /share/homes/admin


    (/opt/home/admin) hätte ich vorher erstellt. und darin liegt der Pfad .ssh


    Grüsse, David

  • Hey danke David!
    Klappt super jetzt!


    Also nur falls es vielleicht wem hilft, hab ich meine autorun.sh um folgende Zeilen erweitert:


    Code
    # known_hosts
    mkdir -p /share/homes/admin
    ln -s /root/.ssh /share/homes/admin/.ssh