Festplatten mit geringem Stromverbrauch und guter Leistung

  • Welche 2 TB Platten sind in einem TS-859 Pro angemessen die einen geringen Stromverbrauch haben?


    Hatte im bisherigen WHS zwei WD20EARS,... also die WD Green Serie.

  • Siehe QNAPs Blubberliste in meiner Signatur! Die EARS machen aber Probleme soweit ich weiss!Persönlich kann ich SAMSUNG empfehlen! meine laufen bisher Problemlos!


    Gruß Neo

  • Ja fände die Samsung auch eigentlich ok.
    Aber die Samsung HD203WI läuft ja nur mit 5400 U/min und auch nur 32 MB Cache.
    Die WD20EARS hätte dagegen bis 7200 U/min und 64 MB Cache.


    Also im WHS hat sich das schon bemerkbar gemacht wenn mehrere Personen gleichzeitig an Daten wollten!
    Hatte vorher auch langsamere Festplatten eingebaut, vor allem an den Zugriffzeiten konnte man es merken.

  • Hallo,


    bin neu hier, stehe jedoch gerade vor der Entscheidung neue Festplatten für ein 859 System zu kaufen.
    Was haltet ihr von der Seagat ST32000644NS 2000GB?
    Ich weiß, das mit den HDs in Nassystemen ist so eine Sache und hinterher ist man immer schlauer.
    WD WD2003FYYS 2000
    WD WD2002FYPS 2000
    Hitachi HUA722020ALA330
    Seagate ST32000644NS 2000
    die Samsungs sind hier leider nicht geführt :(


    Ich persönlich würde zur Seagate greifen - spricht hier etwas dagegen (was ich noch nicht weiß)?
    -das sie etwas lauter ist ist nicht relevant (steht eh im Serverschrank)


    Andreas