TS-439 PRO II - WELCHE KAMERA

  • Guten Abend an alle....


    ich packe nun zum zweiten mal das Thema "Netzwerküberwachung" an !
    Es ist ein sehr schwieriges Thema. Die von Qnap als zertifiziert erklärten Überwachungskameras sind entweder
    sehr teuer (> 300 €) oder von der Ausstattung so schlecht.... das ich nicht weiß für welches
    Modell ich mich entscheiden soll... !
    Wer kann mir denn helfen ... ?


    Meine Anforderungen sind :


    - Innenbereichüberwachung
    - sollte Bewegungserkennung haben
    - Auflösung minimum 480 x 640 pixel
    - Wlan




    Besten Dank für eure Hilfe ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Christian: Überschrift geändert! Multiple Satzzeichen entfernt. / Terz: Thema verschoben

  • http://www.instar-shop.de/in-3005-schwarz_8.html


    INSTAR gibt es erst seit ich glaub nichmal nem Jahr, wir haben davon 4 Kameras in der Firma wo ich als Werkstudent arbeite, allerdings Outdoor.
    Und die sind schon recht gut, qualität ist gut, erkennt sogar Bewegungen in der Nacht, man kann sich E-Mails zuschicken lassen mit 6 Bildern falls Alarm ausgelöst wird und so Schnick Schnack. :D
    Laut INSTAR werden die von QNAP erkannt, laut der QNAP Seite finde ich die aber nicht. :D


    http://www.instar-shop.de/c/qnap_513/
    Hier ist sogar ein Link wie man die für Qnaps einrichtet.


    Ob die nun aber wirklich mit ner Qnap Nas laufen kann ich dir nicht sagen, wir lassen die über was anderes laufen.
    Aber vielleicht hat hier ja wer ne INSTAR cam und kann dazu Stellung nehmen.


    Gruß,
    Jörg

  • Die instar cameras kann man als "generic" in der suveillance Station einbinden. Damit wird permanent auf disk aufgezeichnet. Man kann einstellen wie gross die Files werden sollen (z.b. 5 Minuten ) und wie viel Platz man auf der Disk reserviert ( danach werden sie automatisch gelöscht )
    Die Kamera kann alarmmeldungen an einen Mail Account senden ( jpegs).
    Eine kostengünstigere Lösung ist wohl Zeit schwer zu finden.
    Gruß
    mgk

  • Zitat von "mgk"

    Eine kostengünstigere Lösung ist wohl Zeit schwer zu finden.


    Zudem erwarten wir, dass die INSTAR cams mit einem zukünftigen Firmwareupdate vollständig in die Qnaps aufgenommen werden.


    Gruss
    Michael

  • das ist ja mal interessant...!
    Schaue mir grad mal die Kameras an und finde diese hier: IN-2905 für draußen.. http://www.instar-shop.de/in-2905-ip-kameras_7/


    Ich habe seit einigen Jahren eine Mobotix die ich leider nicht für mein Qnap konfigurieren kann. Ich hatte auch mal so ein, ich sage mal "Billigteil" hieß Robocom kostete 149,- €, war aber sehr miserabel was die Bildqualität anbelangt. Da ich gerne eine hätte die auch draußen bei Nacht Bilder macht, wäre evtl. diese geeignet..? Sieht mir auf den Bilder so aus als hätte sie Infrarot mit an Board, stimmt das... Wenn dieses so gut wäre das die Kamera auch Nachts gute Bilder macht wäre das schon ein Schnäppchen...
    Hat wer Erfahrung mit Nachtaufnahmen dieser Kamera..?

  • Zitat von "moonsorrox"

    Sieht mir auf den Bilder so aus als hätte sie Infrarot mit an Board, stimmt das... Wenn dieses so gut wäre das die Kamera auch Nachts gute Bilder macht wäre das schon ein Schnäppchen...


    Alle INSTAR cams haben Infrarot.
    Bilder kannst du auf http://instar-forum.de/ ansehen.


    Gruss
    Michael

  • Meine Anforderungen sind :


    - Innenbereichüberwachung
    - sollte Bewegungserkennung haben
    - Auflösung minimum 480 x 640 pixel
    - Wlan



    Lösung:



    Axis M1031-W


    Diese wird auch von QNAP unterstützt!



    http://www.axis.com/de/products/cam_m1031w/



    Listenpreis netto 249,00

  • Hi an alle,
    Danke für die schnellen Meldungen.
    Die Axis M1031-W hat es mir irgendwie angetan. Macht einen guten Eindruck.
    Auch die Möglichkeit mittels Axis Mobile Monitor z.b. mit dem Iphone sich Aufnahmen
    anzuschauen ist ne tolle Sache, wenn Sie denn klappt ;)


    Eine Frage an thghh :


    Hast du die Axis in Gebrauch, bzw kannst du Details über die Einbindung in die Qnap Umgebung
    berichten, ob die Einstellungen von Aufnahme bei Bewegungserkennung und Alarmbenachrichtigung
    funktionieren.... ??? :?:
    Das würde mich brennend interessieren.
    Super wenn jemand ne Info posten könnte !!!


    Grüße


    Mc. Camper

  • mc.camper


    denk aber dran wenn du im Innenbereich -da möchtest du die Kamera doch einsetzen - alles "duster" hast, soll soviel heißen wenn es dunkel ist, dann macht die Axis dir auch kein Bild... da siehst du nur weiße Schatten herum huschen selbst in einem Live Bild..


    Oder ist es wenn es dunkel ist egal, ob sie was aufnimmt..? Bei mir ist es selbst im Außenbereich einer Laterne so, ein Super Live Bild (in SW) aber wenn jemand kommt.. nur Gespenster in "Weiss"

  • Hi Moonsorrox,
    Danke für den Tip. Ich möchte sie allerdings nur im hellen Bereich einsetzten, also nicht im dunkeln. Hast du eine spezielle
    Kamera für den "dunklen Betrieb" ?
    Klappt denn die Einbindung der Axis in der Qnap und kannst du alle Funktionen wie Livebilder, Bewegungserkennung und Alarmierung bei
    Aufnahme (Bewegung) ???
    Hast du auch die Mobile Möglichkeiten via z.b. Iphone getestet ?


    Grüße Mc.Camper

  • mc.camper


    nein, ich besitze keine Axis sondern eine M10 Mobotix... Ich lese hier auch nur mit weil ich immer noch eine Kamera suche die bei Dunkelheit auch Bilder macht...
    Und wenn das die Mobotix trotz super Live Bild im Dunkeln nicht kann, dann nur eine die mit Infrarot Leuchten ausgestattet ist.
    Oder man kauft sich eine Infrarot Lampe liegt aber bei nicht sichtbaren LED und gut 60m (die brauchst du wenn du sicher in 10m Bilder haben willst) bei rund 150,- Euro..!!!
    Die Axis soll ja eine kleine weisse LED laut Beschreibung haben die dafür gedacht ist, bei Dunkelheit etwas aufzunehmen aber ich bezweifle das diese kleine LED das kann, deshalb wäre es schön wenn hier mal jemand Erfahrungsberichte bei Dunkelheit preis gibt.


    Das ist das große Problem jeder Kamera.. die Dunkelheit... Ich selber habe schon so einiges eingestellt und schon einen Profi da dran gehabt... aber selbst eine Mobotix kann das nicht. Ohne Infrarot Unterstützung...

  • @ moonsorrox :
    hi, wenn ich mich für die axis entscheide werde ich auf jeden fall Bilder und tests hier reinstellen. will die Kamera noch vor Weihnachten haben, also morgen oder Samstag
    noch bestellen, damit sie auch noch unterm Christbaum liegen kann ;)
    Danke und viele Grüße


    mc.camper

  • Hallo mc.camper,


    ja ich habe eine M1031.


    Das besondere ist, dass die Kamera einen PIR Melder hat und automatisch einen kleinen LED Scheinwerfer einschalten kann wenn eine Bewegung erfolgt.


    Ich kann die Kamera leider nicht mit dem QNAP nutzen, da ich Apple und Safari nutze.



    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    die Axis M1031-W wird doch auch von deiner Qnap unterstützt.... zumindest steht diese in der Kompatibilitätsliste !
    Ich habe auch nur MAC und Safari.... warum kannst du die nicht einbinden ?
    Will mir die Axis die Tage bestellen. Wäre schön vorher zuwissen, warum es bei dir nicht klappt.


    Grüße Mc.Camper (auch Thorsten ;-D )