TS109 Update 3.3.0 924T kein Zugriff auf MVS2

  • Hallo,


    Ich habe mehrfach versucht mich in die Multimediastation nach dem Softwareupdate einzuloggen. Die neue Loginmaske wird angezeigt und ich gebe ein
    neues Admin Passwd (ohne Sonderzeichen) ein. Nach Submit wird die Maske geleert und ich darf nochmal... Sysiphus...
    Im Manual zur 3.3.0 werden verschiedene Menüs mit Reitern gezeigt, die bei mir nicht zu sehen sind. Es gibt zum Beispiel keine Option SSL login einzuschalten. (Netzwerkeinstellung) Auch die Multimediaseite ist nur ein 2-zeiler. (Einschalten und als Loginbildschirm anzeigen) Alle anderen Im Manual gezeigten Optionen fehlen. Die neue Firmware ist aber tatsächlich geladen (wird zumindest so angezeigt). Den Browsercache habe ich gelöscht. Den Zugang habe ich mit IE 8 und Opera 10 ausprobiert. Immer der gleiche Effekt. Der Webserver ist eingeschaltet, wobei auch in den Masken die Optionen für SSL fehlen.
    Bin für jede Idee, wo der Fehler sitzen könnte dankbar.

  • Hallo Christian,


    Der Browser Cache wurde immer gelöscht. Unterstützt die TS109 eigentlich die im Manual beschriebenen Features diesbezüglich?
    Ich hab's eben nochmal von einem anderen Rechner aus probiert. Gleicher Effekt. Habe auch einen anderen Port probiert (Router natürlich dafür konfiguriert)
    Bringt alles nichts...

  • Hallo Christian


    Wenn du mit MVS2 den Multimediaserver meinst: JA MVS2 gibt es nicht gesondert.
    Der Webserver ist auch an, sonst kommt die schwarze Maske für die erste Passwort-Neuvergabe für Admin nicht.
    Ich hätte ja gerne Screenshots eingebunden. Mir steht allerdings keine externe Webspace zur Verfügung.

  • Hallo Fangemeinde,


    mein Zugriffsproblem hat sich leider noch nicht lösen lassen.
    Hat vielleicht doch noch jemand Ideen, wie man die Nadel im Heuhaufen die verhindert, dass man eine Erstanmeldung am Server durchführen kann, finden kann?


    Ich würde mich freuen...

  • Hej Hobbit,


    hatte die gleichen Probleme. Es liegt anden neuen Portadressen.
    Im Gegensatz zu Dir habe ich dir Vorschläge von QNAP übernommen. Das heißt mein Web-Server läuft auf 8877 und nicht wie bei Dir auf Port 90.
    Warum aber bei Dir für die Aktivierung dann Port 80 bzw. 8081 steht ist mir auch ein Rätsel.
    Trag im Router beim Port-Forwarding die neuen Ports ein und rufe Deinen Mediaserver mit folgender URL auf:


    http://10.8.12.45:90/MSV2/


    Gruß Freddy

  • Hallo zusammen,


    Bin ganz neu hier im Forum, habe bisher alles gefunden, ohne Rat zu brauchen. Ein Glück als Anfänger, der ich bin...
    Darum vielen Dank an alle hier!!!
    Habe ebenfalls eine 109, gleiche Software, und dasselbe Problem, welches Hobbit im Dezember hatte: kann das MSV2 nicht einrichten, die Auswahlmöglichkeit fehlt, dasselbe mit den SSL-Logins...
    Muss gestehen, dass ich totaler Anfänger bin, bin aber total begeistert von dem Teil!
    Konnte jemand das lösen? Der Thread ging damals nicht weiter; über Suche habe ich nichts gefunden.
    Ich bin zur Zeit in Urlaub und wollte via PC hier auf unsere Multimedia-Station zugreifen. Da habe ich erst gemerkt, dass es nicht geht, da wir zu Hause QMobile nutzen; das klappt einwandfrei.
    Habe die Einstellungen übrigens bei 8080 und 80 belassen, wie vorgegeben. Übersehe ich da irgendeine Aktivierung?
    Sorry, falls ich auf eine Antwort nicht sofort reagiere, wie gesagt, bin im Urlaub und zwischenzeitlich halt unterwegs...
    Vielen Dank!
    Gruss


    Appomax