Beiträge von Hobbit

    Hallo Christian


    Wenn du mit MVS2 den Multimediaserver meinst: JA MVS2 gibt es nicht gesondert.
    Der Webserver ist auch an, sonst kommt die schwarze Maske für die erste Passwort-Neuvergabe für Admin nicht.
    Ich hätte ja gerne Screenshots eingebunden. Mir steht allerdings keine externe Webspace zur Verfügung.

    Hallo Christian,


    Der Browser Cache wurde immer gelöscht. Unterstützt die TS109 eigentlich die im Manual beschriebenen Features diesbezüglich?
    Ich hab's eben nochmal von einem anderen Rechner aus probiert. Gleicher Effekt. Habe auch einen anderen Port probiert (Router natürlich dafür konfiguriert)
    Bringt alles nichts...

    Hallo,


    Ich habe mehrfach versucht mich in die Multimediastation nach dem Softwareupdate einzuloggen. Die neue Loginmaske wird angezeigt und ich gebe ein
    neues Admin Passwd (ohne Sonderzeichen) ein. Nach Submit wird die Maske geleert und ich darf nochmal... Sysiphus...
    Im Manual zur 3.3.0 werden verschiedene Menüs mit Reitern gezeigt, die bei mir nicht zu sehen sind. Es gibt zum Beispiel keine Option SSL login einzuschalten. (Netzwerkeinstellung) Auch die Multimediaseite ist nur ein 2-zeiler. (Einschalten und als Loginbildschirm anzeigen) Alle anderen Im Manual gezeigten Optionen fehlen. Die neue Firmware ist aber tatsächlich geladen (wird zumindest so angezeigt). Den Browsercache habe ich gelöscht. Den Zugang habe ich mit IE 8 und Opera 10 ausprobiert. Immer der gleiche Effekt. Der Webserver ist eingeschaltet, wobei auch in den Masken die Optionen für SSL fehlen.
    Bin für jede Idee, wo der Fehler sitzen könnte dankbar.

    Hallo
    ich habe in einem anderen Forum einen Link auf einen PS3 Medienserver gefunden, der wesentlich Ressourcen schonender arbeiten soll als Twonky.
    http://ps3mediaserver.org/files/pms-linux-1.11.366.tgz. Dieser Server spielt prima mit den Sony Fernsehern zusammen. Auch AVCHD tut, zumindest über den PC.
    Das bringt mich zu der folgenden Frage:
    Hat vielleicht schon jemand diesen Server auf einem QNAP Nas installiert und zum Laufen bekommen?

    Hallo Eraser-EMC2


    Ich bin ein Greenhorn... und nun zu den Fragen..
    Sind in der Portweiterleitung beide Ports (Intern/Extern) identisch? Da reichen meine Kenntnisse nicht aus. Was meinst Du hier?
    Sonderzeichen werden nicht verwendet.


    Kannst du aus deinem lokalen Netzwerk auch die DDNS-Adresse aufrufen und es kommt zum selben Fehler ? Tschuldigung, aber wie macht man das?


    Vielen Dank für Deine weitere Hilfe

    Hallo Christian,


    ich habe das Problem mit der offiziellen Firmware, genauso wie mit der neuesten Beta, die Anfang Mai rauskam und jetzt auf der TS109 läuft.
    Ich verwende no-ip als DNS. Da mein Router den Standardport verwendet, habe ich eine andere Adresse gewählt und diese am Router freigegeben.
    Mein Eindruck ist, dass der Server bestimmte Rechte erwartet, um das Passwort mit dem hinterlegten Passwort zu vergleichen. Nutzt man Adminrechte klappt der Vergleich auf Anhieb. Geht man mit Eyeryone Rechten (lesen) auf den Server wird das Passwort ständig abgefragt.


    Habe ich etwas falsch aufgesetzt?

    Hi,


    hat sich das Problem mit dem Einloggen ohne Adminrechte inzwischen irgendwie bei Euch gelöst? Ich habe Benutzer und Passworte explizit in QMultimedia eingerichtet und Leserechte vergeben.
    Wenn ich mich dann mittels einer dieser Accounts über das Web einloggen will, wird das Passwort nicht akzeptiert sprich der Zugang verweigert. Selbst copy und paste (um
    Tippfehler sicher auszuschließen) funktioniert nicht.
    Hat jemand einen Rat für mich?