Dropbox und Co.

  • Hallo,
    das würde mich auch interessieren.
    Habe 2 Notebooks und ein TS-210 an einem Switch hängen. Echtzeitsynchronisation mit Versionsberücksichtigung wäre super.
    Eigentlich ist die Dropbox ideal, wenn da nur nicht das Thema Datensicherheit wäre. Würde es gerne für Firmendaten nutzen und die sind nun mal sensibel.
    Bin nicht so der Profi, daher kenne ich momentan keine Alternative, bzw. kann mit den Suchergebnissen nicht besonders viel anfangen.
    Danke für Eure Hilfe.
    Grüße

  • Weshalb nutzt ihr nicht die portable Version von Dropbox? Die könnt ihr dann auf das NAS packen und euch einen Ordner "Arbeit" anlegen und dann beispielsweise auf dem Geschäftsrechner selektives Synchronisieren aktivieren, damit er nur einen bestimmten Ordner und nicht alle Ordner synchonisiert.


    Dropbox verschlüsselt die Übertragung bereits. Wer aber dennoch misstrauisch ist kann die Daten ja in einen TrueCrypt-Container packen. Mehr Sicherheit geht dann wirklich kaum noch. Ihr könnt ja mal überlegen ob das was für euch ist.

  • Die portable Version von Dropbox gibt es doch gar nicht mehr bzw. sie funktioniert nicht mehr. Und wie willst Du das Teil denn ohnehin auf dem NAS zum Laufen bekommen?

  • Vielleicht ein bisserl spät, aber ich möchte ungefähr das gleiche machen.


    Habe mir aber nicht DropBox ausgesucht, sondern teamdrive.
    Denn die können das auch über WebDav.


    Jetzt gilt es nur noch diesen Traffic auch ordentlich zu verschlüsseln.


    LG
    Dominik

  • Hallo zusammen,


    habe das Dropbox qpkg in der aktuellsten Version auf meiner 809 installiert. Die 809 ist auch als Rechner bei meinem Dropbox Account registriert.
    Den Sharefolder Dropbox auf der Qnap gibts, aber er syncht nicht.


    Hat da vielleicht jemand eine Idee ?


    Danke für die Hilfe.


    EDIT:
    Hi nochmal,


    1. das Problem hat sich erledigt. Lösung: Musste die Qnap nochmal neu bei Dropbox registrieren (nach mehrmaligem Neustart des Dropbox-qpkg kam die entsprechende Fehlermeldung in der dropbox_status.txt, dass die Machine nicht mit einem Account verlinkt ist). Anschließend funzte auch der Synch.


    2. werde diesen Foren-Benutzer aufgrund eines Hinweises nicht weiter nutzen sondern einen neuen Anlegen


    Danke fürs Gedanken machen.



    kd

    Einmal editiert, zuletzt von frosch2 () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengeführt