Energieverwaltung

  • Hi zusammen,


    habe da mal eine Frage zu den Einstellungen:


    Habe Wake on Lan Aktiviert
    Habe den Zeitplan aktiviert Herunterfahren täglich 23:30 / Server einschalten täglich 10:30
    und Neustart/Herunterfahren verschieben wenn die Remote-Replikation läuft ist aktiviert.


    Nun habe ich festgestellt, wenn ich um 23:30 ein Film über das Qnap schaue, so schaltet das Gerät ab, kann man da was einstellen, das es erst nach dem Ende des Filmes runterfährt ?
    Ist das denn keine Remote-Replikation und verschiebt dann das Herunterfahren ?


    Danke schon mal für eure Antworten.


    Gruss mn2000

  • Die Replikation bezieht sich wohl auf die Sicherung mit rsync. Genau das würde ich mir auch wünschen: Das NAS erkennt, wenn zum shutdown-Zeitpunkt noch Punk auf den Platten ist und verschiebt das Abschalten. Andererseits: definiertes 'Runterfahren ist definiertes 'Runterfahren (bzw. cronjob ist cronjob). Ich glaube, diese Art von Bewertung kann so 'ne Kiste noch nicht vornehmen.

  • Hallo,


    von Haus hat das NAS/die Firmware nicht die Möglichkeit, den geplanten Shutdown zu verhindern.


    Jedoch hatte ich :D ein QPKG (Script) erstellt,
    das schon mehr Möglichkeiten bietet, als nur den Shutdown bei der Replikation zu unterbinden.
    Schaut euch das mal an : Wait4PC.


    Stefan