Beiträge von mn2000

    Hi zusammen,


    habe da mal eine Frage:


    Habe im Qnap das Herunterfahren deaktiviert.
    IP des Receiver angegeben.


    Nun möchte ich , das ab 23:00 Uhr die Qnap ausschaltet wenn vom Receiver kein Film mehr angeschaut wird.


    Wie muss ich das einstellen ?
    Was bedeutet den die unten aufgeführten bezeichnungen, habe leider nicht dazu gefunden


    Crontab entries for a controlled shutdown :
    m h dom M dow
    00 05 00 00 00


    Irgendwie ist da doch was falsch eingestellt ?


    Danke schon mal für eure Antworten


    Gruss mn2000

    Hi zusammen,


    habe da mal eine Frage zu den Einstellungen:


    Habe Wake on Lan Aktiviert
    Habe den Zeitplan aktiviert Herunterfahren täglich 23:30 / Server einschalten täglich 10:30
    und Neustart/Herunterfahren verschieben wenn die Remote-Replikation läuft ist aktiviert.


    Nun habe ich festgestellt, wenn ich um 23:30 ein Film über das Qnap schaue, so schaltet das Gerät ab, kann man da was einstellen, das es erst nach dem Ende des Filmes runterfährt ?
    Ist das denn keine Remote-Replikation und verschiebt dann das Herunterfahren ?


    Danke schon mal für eure Antworten.


    Gruss mn2000

    Hi zusammen,


    da ich noch neu bin auf dem Gebiet, mal eine Frage:


    Habe ein Raid 1 (EXT3) mit 2x2TB Platten, ich möchte nun gewisse Daten des PCs (Win7) auf dem NAS als Backup speichern.
    Welches Programm ist dafür zu empfehlen ?


    Gruss mn2000

    Danke Dir für die Antwort,


    Wenn ich nun ein TS-659 nehmen würde,


    muss ich aber wissen, ob ich 2 Platten mit Raid1
    und 4 Platten im Raid5 Einstellen kann ?


    Laufen 2 Verschiedene Raid-Einstellungen auf einem System oder sollte man das nicht machen ?


    Gruss mn2000

    Hi zusammen,


    Habe mich nun etwas schlau gemacht und weiss nun nicht was Sache ist.
    Wenn ich mein System so mache wie Oben beschrieben, so sagen mir die Fachhändler, man sollte keine 2 Verschiedene Raids ( Raid1 & NRAID/Linear Mode auf einem Gerät laufen lassen, das gebe Probleme und läuft nicht richtig.


    Gibt es jemand der da Erfahrungswerte hat ?


    Danke schon mal im voraus


    Gruss mn2000

    Danke Dir für die Antwort,


    Habe die Infos auf Wikipedia mal durchgelesen und würde auch sagen so wie du es vorgeschlagen hast, ist es gut.
    Für Raid 5 müsste ich, dann auch mit 3x 2TB Platten arbeiten und die 1,5TB rausschmeissen, damit es optimal zusammen passt.


    Gruss mn2000

    Hi zusammen,


    habe mich mal hier durch einiges durchgelesen, aber habe den Überblick etwas verloren, habe nun als neuling auf diesem Gebiet Fragen zur Konfiguration. Ich möchte mir eine TS 559 kaufen und mit 4 x 2TB + 1x 1,5TB Platten bestücken.


    Nun meine Frage:


    1. Ich möchte 1x 2TB Platte für den PC als Datenspeicher nutzen und vom ganzen eine Sicherungskopie (Spiegelung, Backup) haben.
    2. Die restlichen Platten 2x 2TB + 1x 1,5TB für die Dream 8000 als Filmarchiv zum Filme abspielen (NFS).


    Da ich den Durchblick mit den Raid und Luns ect. verloren habe, meine Frage, wie muss ich bei der Erstinstallation die TS559 konfigurieren, damit dies so möglich ist?


    Auf was muss ich speziell achten, gibt es gewisse wichtige Einstellungen ?


    Für eure Antworten schon mal besten Dank


    Gruss mn2000

    Hi zusammen,


    habe mich mal hier durch einiges durchgelesen, aber habe den Überblick etwas verloren, habe nun als neuling auf diesem Gebiet Fragen zur Konfiguration. Ich möchte mir eine TS 559 kaufen und mit 4 x 2TB + 1x 1,5TB Platten bestücken.


    Nun meine Frage:


    1. Ich möchte 1x 2TB Platte für den PC als Datenspeicher nutzen und vom ganzen eine Sicherungskopie (Spiegelung, Backup) haben.
    2. Die restlichen Platten 2x 2TB + 1x 1,5TB für die Dream 8000 als Filmarchiv zum Filme abspielen (NFS).


    Da ich den Durchblick mit den Raid und Luns ect. verloren habe, meine Frage, wie muss ich bei der Erstinstallation die TS559 konfigurieren, damit dies so möglich ist?


    Auf was muss ich speziell achten, gibt es gewisse wichtige Einstellungen ?


    Für eure Antworten schon mal besten Dank


    Gruss mn2000