Video streaming mit QNAP ITunes server ?

  • Hi,


    hab' schon intensiv im Forum und WWW gesucht, aber noch keine schlüssige Info gefunden.


    Meine Frage ist recht einfach. Kann ich mit dem QNAP ITunes server auch Videos streamen ? Am Ende will ich Audio und Video Files vom QNAP zu einem Apple TV v2 streamen. Wenn ich der QNAP Webseite glauben kann, sollte das gehen (unter SW Specs steht ganz klar unter ITunes Server : Audio and Video Sharing). Auch FireFly sollte das mit entsprechender Konfiguration können.


    Wenn ich allerdings den ITunes Service auf dem 219P aktiviere sehe ich im Itunes nur Audio Files.


    Ich muss zugegeben, dass ich noch die FW 3.2.4 nutze. Bringt der Update zu 3.3.3 die ITunes Server Video Funktionalität ?


    Viele Grüße und vielen Dank für Feedback und Tips.


    Michael

  • Das möchte ich auch... Qnap + Apply TV 2 mit ITunes


    Wir gefällt AirPlay unterstüzung für Multiroom Lautsprecher & Steuerung mit Suchunktion vom Handy.


    Bist hier schon fündig geworden? Bzw. gibt es evtl. andere Lösungen ... PS3 ?

  • Leider ist dass noch nicht möglich (jedenfalls ohne Jailbreak). Das Apple TV 2 braucht ein komplettes iTunes, der iTunes Server auf dem NAS reicht hierzu nicht aus. Also ohne zusätzlichen PC/Mac wird das nix. Wobei die neueren TV´S halt den Twonky unterstützen und das funzt gut. Die idealtste aber auch leider kostspieligste Lösung bietet hier ein Apple Mac Mini (Server oder Mac OS). Auf dem PLEX / XBMC / oder ähnliches installieren und mit Airplay über das ipad fernbedienen. Die Daten (Library / Mediathek) auf das NAS.

  • Fürs Apple TV2 gibts da auch schon was soweit ich gelesen habe. Gib mal bei Goo... "Apple Tv streamen NAS" ein. :thumb: