NAS/ Raid defekt - QNAP 509 Pro

  • Hallo,


    ich habe eben mein NAS am Gerät angeschaltet und im QNAP-Finder sollte ich es plötzlich neu konfigurieren.


    Habe dann dort die IP neu festgelegt, aber ich komme nicht mehr mit der IP auf NAS ?!


    Im Finder wird mir auch eine FW-Version 1.0208 angezeigt !


    Ich hatte mir die Laufwerk verknüpft, bei meinen beiden externen Platten komme ich an die Daten ran, aber nicht auf die Internen des NAS. :cursing:


    Am Gerät selber steht was, config as Raid5 ! :? :? :?


    Was nun ?


    Bitte um Hilfe.


    PS: Das Gerät wurde letztes mal ordnungsmäß runtergefahren.

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Multiple Satzzeichen entfernt.

  • Kann eigentlich nicht helfen, aber hatte schon mal ein ähnliches Problem.
    Anderer Browser hatte dann funktioniert. Zumindest was die Weboberfläche angeht.
    Kommst du denn per FTP auf deine Box? Wie bist du an die externen gekommen?
    Deine alte IP auch wieder versucht?

  • So wie ich das erkennen kann, ist die Konfiguration des NAS/ Raid weg, da das NAS den Raidverbund anscheinend nicht mehr erkennt.


    Auf die Weboberfläche komme ich nicht mehr.


    Meine beiden externen Datenträger sind im Arbeitsplatz verknüpft, da komme ich drauf, aber nicht an die internen Platten.

  • Soweit ich das mitbekommen habe dauert es ein wenig bis der Support sich meldet.


    Wann hast du dem Support denn geschrieben?

  • 3 x 3 Beiträge am Stück und das innerhalb eines Tages von einem User der über 400 Beiträge hat :-/ Ich habe Verständnis für dringende Probleme aber kein Verständnis wenn sich jemand rein gar nicht an die Regeln hält.


    Thema gesperrt!


    Christian