So viele Modelle - Buffalo-User braucht Entscheidungshilfe

  • Also ich habe meines auch über Amazon gekauft - in der dortigen .... ist auch der damals von mir gewählte Händler "Easy Tecs" dabei. Ich war sehr zufrieden und die Bewertungen des Händlers sprechen ja auch für sich. Sein Preis ist auch für alle QNAP Produkte immer bei den günstigsten 3 zu finden.

  • Hm aber wozu noch 7200er wenn ich mit der Ecogreen über 100Mb/s schreiben per FTP schaffe?
    1. ist doch das GB-LAN da fst ausgereizt
    2. muss ich erstmal ne HDD haben von der ich das Lesen kann
    3. die Lautstärke wirkt sich bei ner 7200er auch negativ aus...


    Also ich kann sagen, dass ich mit der EcoGreen zufrieden bin :thumb:


    edit:


    Warum wird in deinem Amazonlink anobo.de mit sonem hohen Preis angegeben?

  • Bei Amazon gibt es ziemlich klagen über die Verpackung der Samsung EcoGreen 2TB.
    Habt Ihr bei anderen Lieferanten auch mangelhafte Verpackung gesehen?


    btw. habe mich nun für die ts 239 pro II entschieden :D


    Gruß


    EDIT:


    Zitat von "mj084"

    Hm aber wozu noch 7200er wenn ich mit der Ecogreen über 100Mb/s schreiben per FTP schaffe?
    1. ist doch das GB-LAN da fst ausgereizt
    2. muss ich erstmal ne HDD haben von der ich das Lesen kann
    3. die Lautstärke wirkt sich bei ner 7200er auch negativ aus...


    Das sind auch gute Argumente für mich, da meine FritzBox nur 100MBit hat. Ich muss da also auch noch etwas investieren :shock:


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge, bitte bei solchen Fällen den vorhandenen Beitrag editieren/erweitern

  • Was die Verpackung von Festplatten angeht, die über Amazon bestellt werden, da habe ich auch so meine negativen Erfahrungen gemacht. Meine erste Festplatte von Amazon kam verpackt wie ein Buch, also nur in so einem kleinen Karton, ohne Luftposterfolie oder irgend eine andere Polsterung. Da war ich schon etwas verwundert, habe die Platte auch gar nicht ausgepackt sondern gleich wieder Retoure geschickt. Irgendwann habe ich dann neuen Mut gefasst und nochmals ne Festplatte bei Amazon bestellt. Die kam wieder so grottig verpackt an und ging somit auch gleich wieder zurück. Seit dem bestelle ich über Amazon keine Festplatten mehr.


    Ich hatte mich dann auch mal telefonisch bei Amazon über die Art der Verpackung beschwert, da meinten die glatt, es wäre ja schließlich Garantie auf die Festplatte, wäre doch nicht so schlimm, wenn die mal kaputt gehen würde. Wer mir beim Ausfall der Platte allerdings meine Daten wiederbeschafft, konnte man mir dort auch nicht sagen ;(


    Gruß
    Fraubi

  • Bei Amazon kann man auch von anderen Händlern bestellen - im Marketplace sind meist zu jedem Produkt dutzende Angebote und Preisvergleiche. Das gilt auch für die Rezensionen für Verpackungen - in den Händlerbewertungen kann man das nochmals differenzieren.

  • Hallo Complicated,
    das mit den Marketplace war ein Super-Tipp, habe dort bestellt.
    Heute kamen die zwei Platten in einer sehr guten Verpackung.


    Gruß