IPKG update bringt error

  • Gestern wollte ich mal wieder "ipkg update" ausführen. Leider meldet die Konsole dabei einen error.
    Als ich der Sache nachging entdeckte ich dass der Pfad "http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/optware/tsx19/cross/unstable/", welcher abgerufen wird, nicht mehr existiert!
    Hat jemand dazu Infos was da im Netz los ist?
    Kann man das Problem umgehen?

  • Es sieht danach aus als würde die NSLU2 Community die Seite aufräumen :roll:


    tsx19 gibt es wirklich nich mehr, ist aber sicherlich in einen anderen Feed gelaufen.


    Grüsse David


    EDIT:
    Bitte gehe mal in das Verzeichnis:

    Code
    /opt/etc/ipkg


    darin findest Du eine Konfigurationsdatei.
    Dann fügst Du das hier mal ein:

    Code
    src/gz cs05q3armel http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/optware/cs08q1armel/cross/unstable


    und gibst ein

    Code
    ipkg update


    ein.


    (Die Alte Zeile tsx19 einfach vorne mit einer Raute (#) auskommentieren.)
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob die x19 Serie den Feed:

    Code
    src/gz cs08q1armel http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/optware/cs08q1armel/cross/unstable


    oder

    Code
    src/gz cs05q3armel http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/optware/cs05q3armel/cross/unstable


    benötigt. Wenn es mit dem 08er nicht geht, dann mal mit den cs05 probieren.


    Grüsse, David

  • Hallo David,


    den anderen Pfad wollte ich auch schon eingeben. Kam aber noch nicht dazu.


    Es gibt zwei config files.
    1. Eine tsx19.conf mit folgendem Inhalt:

    Code
    src/gz cs08q1armel http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/optware/cs08q1armel/cross/unstable


    2. und eine tsx19-kmod.conf mit Inhalt:

    Code
    src tsx19 http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/optware/tsx19/cross/unstable


    Habe nun den Inhalt der ersten in die zweite kopiert und die alte Zeile in der zweiten auskommentiert. Also so:

    Code
    src/gz cs08q1armel http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/optware/cs08q1armel/cross/unstable
    #src tsx19 http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/optware/tsx19/cross/unstable


    Nun scheint es wieder zu gehen. Zumindest kommt keine Fehlermeldung mehr. :thumb:


    Weshalb gibt es den zwei? Weißt du da Bescheid?

  • Die feeds sind CPU abhängig.
    Die x09 ARM CPU's z.B. haben den cs05q3armel feed.
    Bei den x19 bin ich mir nicht sicher welcher. Ich denke aber, dass es der cs08q1armel feed ist.
    Sobald die Daten ausführbar sind war's der richtige ^^


    Grüsse, David

  • Ne, mich interessierte weshalb es zwei config files gibt, wie ich oben beschrieben habe.


    Den cs05q3armel feed hab ich nicht ausprobiert. Ich dachte, da der cs08q1armel feed eh schon im anderen config file steht, wird es wohl der richtige sein. Aber wieso zwei config files?

  • Bei dem tsx19 lagen kernel module… Welche eh zu alt waren ;)


    Grüsse, David

  • So ich hab das eben auch ausprobiert. Vorher hatte ich 2 Quellen und eine hat nicht funktionert. Dann hab ich den Inhalt der einen Datei in die andere kopiert so wie oben beschrieben. Resultat: 1 Quellen ohne Fehler. Was sagst uns das? Die werden beide ausgeführt. Das rumkopiere kann man sich direkt sparen und einfach nur die eine Zeile auskommentieren.


    Gibt es für die fehlerhafte Quelle schon was neues?


    Edit:

    Code
    src/gz cs05q3armel http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/optware/cs05q3armel/cross/unstable


    Geht ebenfalls. Damit hab ich dann wieder 2 funktionierende Quellen. Woran würde ich merken ob die Quelle eventuell falsch ist?