Download startet nicht...

  • Hallo zusammen,


    ich hab ein etwas seltsames Problem mit der Download Station. Selbst wenn ich Torrent-Download von Dateien starte, die unzählige Seeder haben, startet der Download nicht und in QGet bzw. der Download Station werden auch 0 Seeder/0 Leecher angezeigt... Jetzt kommt das absurde, wenn ich nun auf meinem PC µTorrent mit den selben Torrent-Dateien starte, dann beginnt in µTorrent sofort der Download und daraufhin dann auch in der Download-Station... Kaum stoppe ich µTorrent, hört ein paar Sekunden später auch der Download in der Download Station auf. Kann hier jemand erklären wie das sein kann? Teilweise starten Downloads tagelang nicht, bis ich sie in µTorrent ebenfalls starte, was ja als Dauerlösung etwas lächerlich wäre *g*


    ich hoffe hier kann mir jemand erklären, was hier falsch läuft, bis vor 1 Woche hat es nämlich noch einwandfrei funktioniert.



    lg sprocki

  • Hallo nochmals,


    nachdem die Funktion als Download Station eine der Hauptgründe war, warum ich mir die TS-219P zugelegt habe, und es derzeit überhaupt nicht funktioniert, möcht ich hier nochmals nachfragen ob sich hier wirklich niemand das Problem erklären kann.


    ich bekomme keine Seeder/Leecher.. Erst wenn ich uTorrent am PC starte, beginnt QGet zunächst von mir selbst herunterzuladen (screenshot mit Anzeige S/L 0/1), erst nach ein paar MInuten findet QGet auch andere Anbieter außerhalb meines Netzwerkes.. und zwar IMMER nur, wenn ich den Donwload zuächst per uTorrent starte.. wie kann sowas sein? Ist es ein Fehler in meinen Netzwerkeinstellungen? ist es ein Fehler von QNAP?
    Kann mir hier jemand helfen? es ist derzeit richtig lästig.. DA legt man sich extra ein NAS mit Torrent-Download-Funktion zu und muss doch wieder per Computer runterladen :(


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    lg sprocki


    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Extern verlinktes Bild entfernt, siehe Forenregeln!

  • Hi, hat sich schon eine Lösung für dein Problem ergeben? Ich hab nämlich exakt das gleiche, und der Kreuztest mit µTorrent funktioniert auch immer...


    TS-409 Pro mit 2x2TB WD20EARS

  • Ich habe eine Lösung gefunden, die bei mir funktioniert:


    The_Obo schrieb am Fri Nov 09, 2007 6:31 pm in http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=16&t=1327:



    For mich auch ;)

  • Bei mir hat das leider nicht geklappt, ich versuch das mal zu rekonstruieren.


    Ausgangsbasis:
    Router Fritzbox 7170
    NAS 419p+
    Rapidshare Premium Account


    1. Am Router UPnP ausgeschaltet.
    2. In der Download Station über Settings den Port auf 16881-16991 geändert, Enable UPnP port mapping häckchen rausgenommen.
    3. Am Router manuell eine Portfreigabe 16881-16991 TCP an NasIP gegeben
    4. In der NAS Administration unter Netzwerke DHCP ausgeschaltet, feste IP Adresse, Gateway und DNS eingerichtet.
    5. Download und Uplad in der Download Station auf 512 kb gestellt.


    Leider sagt er mir immer noch nach 3 sek Finished obwohl er nichts gedownloaded hat.


    Hab ich da was übersehen?

  • Habs jetzt nach ein wenig Forumrecherche dann doch noch hinbekommen...
    Zum einen musste ich noch "Direktdownload" bei meinem Rapidshare Account einstellen und zum anderen die Dateiendung des Links entfernen.

  • @kawoki


    du redest von rapidshare und der thread dreht sich um bittorrent. musst dich also nicht wundern wenn lösungswege nicht funktionieren.


    um nochmal auf den originalthread zurückzukommen, habe ich glaube ich das gleiche problem. der gegentest mit utorrent habe ich noch nicht gemacht, aber mit utorrent alleine geht es auf jeden fall.


    ladet ihr denn von öffentliches trackern oder geschlossenen? ich könnte mir vorstellen dass mein problem darauf basiert, dass meine bittracker bestimmte clients nicht erlauben und ich deshalb nicht runterladen kann. man munkelt QNAP hätte von 3.3.9 auf 3.4 den client gewechselt? kann das jemand bestätigen oder weiß da etwas drüber?

  • Hey Leute!


    Das kann doch nicht sein. Ich habe das gleiche Problem und bin seit Std. dabei eine Lösung zu finden. Aber ich bekomme es nicht hin..... :(
    Habt ihr jetzt eine Lösung gefunden?


    Lg

  • Hi Qnaper!


    Hatte das selbe Prob, dass mit dem neuen Qnap (bin von 209 auf 259 upgegraded :) keine downloads mehr starten wollten.
    habe die anleitung oben schritt für schritt kontorlliert und ausgeführt und jetzt klappts. :D
    thx! :thumb: