TS209: Robocopy Problem

  • Hallo all,


    ich suche Hilfe für folgendes Problem: Mit Robocopy kopiere ich meine lokalen Daten auf mein TS209.


    Folgendes Problem: Bei einigen Dateien in einem NAS-Verzeichnis überschreibt Robocopy die bereits existierende Datei, obwohl diese nicht geändert wurde,- wohlgemerkt, nur bei einigen. Ich finde nicht den Unterschied zwischen den Dateien, bei denen das Überschreiben stattfindet und bei denen, bei denen es nicht vorkommt.


    Nehme ich als Zielverzeichnis anstatt des NAS eine externe HDD, die über USB an meinen PC angeschlossen ist, funktioniert Robocopy wie erwartet, d.h. es werden die identischen Dateien auf dem Zeil nicht überschreiben.


    Das heisst, mit der USB-Platte als Ziel ist alles OK, mit dem NAS als Ziel passieren Überschreibungen on existierenden, identischen Dateien.


    Wek kennt das, wer kann helfen?


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo Peter,


    Volumes von Network Storage Devices verwenden einen gröbere Zeitstempel als native Windows NTFS formatierte, wenn Du auf solche Freigaben nur neue oder geänderte Dateien kopieren möchtest, musst Du die Option /FFT anhängen dann funktioniert es auch mit dem Zeitstempel der Dateien richtig!


    Ausgabe von "robocopy.exe /?"


    /FFT = Assume FAT File Times (2-second interval). Useful for copying to third-party systems that declare a volume to be NTFS but only implement file times with a 2-second interval.


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo,
    hatte das gleiche Problem (mit Robocopy XP027), mit Schalter "/FFT" klappt es fast einwandfrei ...... bis auf
    Dateiverzeichnisse mit Attribut "Schreibgeschützt" bekommen Fehler:


    2008/10/21 21:12:13 FEHLER 5 (0x00000005) Zielverzeichnis wird erstellt \\xxxx\SHARE\Mozilla\Firefox\Profiles\Cache\
    Zugriff verweigert


    der Robocopy Ausführer hat administrator Rechte
    weis jemand hierfür eine Lösung?


    derfsnomis