Kein Zugriff mehr auf Daten

  • Hallo,
    Ich habe eine ts453pro und hatte eine schon beschriebene Festplatte eingeschoben um auf deren Daten zugreifen zu wollen. Nachdem ich jedoch meine alten Daten nicht fand Zog ich sie wieder raus und wollte dann über meine ice box darauf zugreifen. Dies gelang mir jedoch auch nicht mehr. Ich habe weder etwas formatiert noch irgendetwas eingegeben.
    Wie kann ich auf meine alten Daten wieder zugreifen? Oder gibt es ein Programm welches solche Festplatten auslesen kann
    Viele Grüße Ingo

  • Hallo,


    ja, es gibt Programme, mit denen du die Daten der Ext-Partitionen auch unter Windows auslesen kannst :arrow: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=46&t=4915
    Jedoch muessen hier die Platten als Einzeldisks oder RAID1 eingerichtet gewesen sein.


    Edit:
    und wiedereinmal war jemand schneller :roll:

  • Zitat von "TobiasK"

    und wiedereinmal war jemand schneller :roll:


    ... und beide höchstwahrscheinlich falsch. :mrgreen:


    Ich vermute, der TE meint eine Platte mit Daten, die nie im NAS war. In dem Fall kann er sich vom grössten Teil der Daten verabschieden. Den Rest bekommt er eventuell mit PhotoRec noch gesichert. Viel Hoffnung mache ich aber nicht auf Grund der SMB-FW in der 453er.

  • Zitat von "dr_mike"

    ... und beide höchstwahrscheinlich falsch. :mrgreen:


    Ich fuerchte, du hast Recht, jetzt wo ich den Beitrag nochmal ganz genau gelesen habe. :oops:
    Es scheint wohl eine Platte gewesen zu sein, die das NAS ueberschrieben hat. Und in dem Fall hast du natuerlich Recht, wenn das NAS die Platte partitioniert und formatiert hat.
    Genau aus diesem Grund gibt es ja den Hinweis, dass die Daten von neu eingebauten Platten geloescht werden, der hier wohl leider nicht gelesen wurde.
    Hoffentlich hat er noch ein Backup oder mit deinem Tipp zumindest die Moeglichkeit, noch etwas zu retten.