Per USB Zugriff ?

  • Hallo,


    ich bin neu hier, da ich gerade überlege mir einen QNAP-NAS (zB. TS-509) zu kaufen, würde ich gerne wissen, ob man zB falls es notwendig sein sollte, auch per USB Anschluss Zugriff auf die Festplatten hat?


    Vielen Dank schonmal für die Info

  • Hallo,


    das geht nicht, die USB-Anschlüsse (Host-Controller) sind ausschließlich für USB-Endgeräte (Festplatten/Drucker) geeignet.
    Der Zugriff erfolgt nur über den Netzwerkanschluß.


    Schöne Grüße,
    Stefan

  • Hallo Matt,


    also zumindest bei den NAS Geräten von QNAP geht das bis auf den kommenden NMP-1000 nicht. Wozu auch ;) da doch jeder PC heute eine Netzwerkanschluss mit sich bringt, ich meine ich sehe die Notwendigkeit einfach nicht, lasse mich jedoch gern weiter aufklären.



    Christian

  • Hallo Christian,


    da fällt mir eine Möglichkeit zB ein :), ich dachte da an folgende Konfig, den NAS einerseits per Router etc. im Netz andereseits an den WD HD Mediaplayer anschließen, da dieser nur einen USB Anschluß anbietet.
    Schade das es halt nicht geht.
    Dieser NMP-1000 ist das auch ein Mediaplayer? Wenn ja, wann würde er verfügbar sein und Kostenpunkt?


    Matt

  • Hallo Matt,


    Zitat von "Tyrix"

    den NAS einerseits per Router


    Na dann doch bitte am Router via Lan Kabel :-/ und nicht mit USB :D.
    Ja der NMP-1000 ist ein Mediaplay und soll Ende diesen Monats erscheinen. Kostenpunkt ist noch nicht raus.


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]



    Christian

  • Per USB soll es ja an der Western Digital Mediaplayer. Nun gut da er es nicht unterstützt, schauen wir mal was der NMP kann :)