TS-210 Bootet nicht

  • Hallo zusammen
    Ich habe einen QNAP TS-210 mit zwei Western Digital Caviar Green, 64MB, 1TB, SATA-II Festplatten gekauft. Paket erhalten, am WLAN Router mit dem Kabel angeschlossen und ihn gestartet. Qnap Finder gestartet, neue Firmware drauf, Konfiguriert und in laufen lassen...
    Nach einer gewissen Zeit wollte ich mit dem PC auf die Admin Seite vom TS-210, doch nichts passierte. Ich war leider nicht besonders bei der Sache und habe den Qnap danach einmal neu gestartet, leider weiss ich nicht genau ober er schon fertig war mit der Konfiguration.


    Seither kann ich keine verbindung mehr aufbauen und er startet auch nicht mehr richtig.


    Wenn ich ihn ohne Festplatten starte blinkt die Status led grün / rot und das lan blinkt ab und zu. Doch über Qnapfinder findet er nichts und auf die Administationsseite komme ich auch nicht.
    Wenn ich ihn mit gedrücktem Reset Knopf starte ertönen 2 piptöne, danach 1 langer und die status led wechselt von einem roten dauerleuchten zu einem roten blinken.


    Ich habe den Qnap auch schon direkt am PC angeschlossen. Aber auch da konnte ich ihn nicht finden.


    Ich wäre für jeden Typ dankbar..


    Danke u Gruess
    d.fuhri

  • An eine TS -210 kannst Du keinen Bildschirm hinhängen oder ?
    Hatte so meine IP welche in einem ganz andere Netz war wieder gefunden.


    Wenn bei mir alle Platten drausen sind blinkt die Power LED eigentlich nur Grün => Unkonfiguriert.
    Bei Dir aber Rot/Grün.

  • Hallo


    Nein ich kann keinen Bildschirm anhängen.


    Da ich auch mit einem System Reset probiert habe und er trotzdem nie zum grünen Leuchten kommt bin ich recht überfragt...



    Gruess

  • Hi,

    Zitat von "d.fuhri"

    Ich war leider nicht besonders bei der Sache und habe den Qnap danach einmal neu gestartet, leider weiss ich nicht genau ober er schon fertig war mit der Konfiguration.


    das ist schlecht


    Zitat von "d.fuhri"

    Seither kann ich keine verbindung mehr aufbauen und er startet auch nicht mehr richtig.


    Aso, ich würde auf beiden Platte per USB am PC alle Partitionen löschen :!:
    Wenn Du sie nicht mit Windows löschen kannst, nehme eine Live-Linux-CD (z.B. Ubuntu, mit GParted die Platten löschen)
    Dann die Platten wieder einbauen und die ganze Prozedur, wie am Anfang, wieder durchziehen.


    Aber die NAs in Ruhe lassen bis sie fertig ist, nicht so ungeduldig sein :!:
    Du kannst zwischendurch mit dem Qnap Finder ja nachsehen, ob sie im Netz zu finden ist.


    Dann nochmal hier melden, ob es geklappt hat.
    Gruß....Peter

  • So, platten gelöscht installiert und NAS mit Systemreset gestartet. Status Leuchte blinkt Rot, Hd's sind grün.
    Lasse es jetzt mal laufen bis am Sonntag, hoffentlich wird sich etwas ändern.


    Danke schon mal für den Typ.
    Gruess

  • Hallo zusammen
    Der NAS war jetzt 3 Tage lang gestartet. Doch der Status änderte sich nie. MIt dem QNAP finder war er auch nicht auffindbar.
    Jetzt habe ich den NAS noch einmal gestartet, aber nicht im Reset Modus. Mal schauen was passiert. Die Status LED blinkt Rot und grün und die Hd's sind grün.


    Hoffe jetzt mal, dass dies etwas bringt.


    Gruess

  • Hy,


    Leider besteht das Problem bei mir auch. Und mir konnte auch nicht geholfen werden :(! Habe jedoch das TS-219P aber macht ja nichts zur Sache. Wends bei dir irgendwie geklappt hat, wäre ich froh um den Lösungsweg ;)!



    greetz

  • Also so ganz kann ich auch da nicht folgen. Zunächst einmal, sind die Festplatten von Qnap freigegenben?. Die Installation der Firmware sollte keine 5-10 min dauern. Die Fesplatten sollten weder eine oder auch mehrer Partitionen haben. Die Festplatten sollten kein Dateisystem haben, da dies bei der Einrichtung der Firmware geschieht.

    Das ganze sollte keine 3 Tage dauern ;)



    Zitat von "d.fuhri"

    So, platten gelöscht installiert und NAS mit Systemreset gestartet. Status Leuchte blinkt Rot, Hd's sind grün.
    Lasse es jetzt mal laufen bis am Sonntag, hoffentlich wird sich etwas ändern.


    Danke schon mal für den Typ.
    Gruess



    Was soll das eigentlich, die NAS mit Systemreset zu starten?
    Wenn die Festplatten ordentlich formatiert sind, fängst du kannst normal mit der Firmware installation an, also nix mit Systemreset.
    Wie gesagt, das ganze dauert keine 5-10 min.


    MFG
    TS-110