Re-launch process [sshd]

  • Hallo,


    leider startet bei mir der sshd Dienst leider nicht mehr.
    Alle 30sek. wird mir in den Systemprotokollen angezeigt Re-launch process [sshd].
    Weiss vielleicht einer von euch woran es liegen könnte ?


    Gruß

  • Also es hat auf jeden Fall damit zu tun, wenn man die Standardfreigaben auf "verbergen" stellt.
    Wenn ich die Freigaben dann wieder "sichtbar" mache, habe ich immer noch das Problem... :(

  • Hallo Wuggy


    da du schon die 3.3.0 Beta benutzt, update doch erstmal auf die neue Firmware - vielleicht war das ein Bug, der nun behoben ist ..


    Liebe Grüße

  • Hallo!


    Also ich habe die Standartfreigaben auch auf Verbergen gestellt und bei mir klappt des trotzdem .. Ich hab die 3.2.6 build 0427T


    Die läuft bei mir sicher und stabil ..


    Vielleicht propbierst du die nochmal aus ?!


    Liebe Grüße

  • Hm, überprüfe doch mal deine Konfigdateien,.... kann sein das die für den prozess wichtige Datei madig ist.


    Frage mich jetzt aber nicht welche, bin grad nicht zu Hause.

  • Hab jetzt noch mal die "offizielle Firmware" installiert... gleicher Fehler.
    Mehrmals auf Werkseinstellung zurück gestellt, formatiert. Nichts bringt was....


    Noch eine andere Frage: Wieso wird eigentlich die "autorun.sh" nicht überschrieben, bei einem Werkseinstellungs Reset ?

  • Hab es jetzt kurzzeitig wieder geschafft das der sshd Dienst wieder läuft.


    Nachdem ich aber die das "[Howto] SSH Login nicht als admin" nach dieser Anleitung http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=80&t=1801 gemacht habe,
    kam wieder der Fehler.


    Sobald ich aber alles wieder zurück stelle, funktioniert wieder alles.. :?


    Kann man die Howto 's "[Howto] SSH Login nicht als admin" und "sshd (SSH Daemon) durch OpenSSH ersetzen" kompinieren oder ist das doppel gemoppelt ?


    Gruß