Beiträge von WuGGy

    Hallo,


    ich mache ähnliches mit meiner Qnap, was du auch vor hast.


    Meine Qnap TVS-671 mit 16GB Speicher und I7-4790T CPU (aufgerüstet). Den T CPU weil ich auch etwas auf den Strom Verbrauch achten wollte.
    Ich habe die Qnap 1-Port LWL/SFP+ 10G Karte verbaut, Bezeichnung müßte ich raussuchen.


    Ich habe aktuell drei virtuelle Server laufen (2x Windows 2012 Server, 1x Linux).
    Zwei gleichzeitige FullHD Streams auf den gleichen Film sind ohne Probleme möglich. Mehr müßte ich mal ausprobieren, ergab sich noch nicht mehr gleichzeitig zu streamen.
    Die meiste Zeit langweilt sich die CPU, also für deine Anwendungen sollte das alle mal reichen.


    Ich würde dir aber auf jeden Fall eine Qnap mit Intel CPU empfehlen.


    Ob die LWL Karte auch abwärtskompatibel ist, könnte ich dir in 1-2 Wochen sagen. Müßte mir erst andere GBic's organisieren.



    Gruß

    Ne, das habe ich nicht gemacht. Werde ich aber heute Abend mal testen.



    ---Edit---



    Nachdem ich nun beide Festplatten getestet habe, fiel auf das eine Platte fehlerhafte Sektoren hat (und das bei einer Neuen :shock: )
    Hab die Qnap dann nur mit der (heilen) Festplatte gestartet und siehe da alles läuft wie es soll.

    Hallo,


    ich habe leider ein kleines Problem mit meiner Qnap TS-221.
    Die Qnap ist neu und vom Händler gekauft.


    Per QFinder wird die Qnap gefunden und auch angzeigt.
    Ich kann mich aber weder Anmelden noch Konfigurien. Wenn man es versucht kommt nur kurz die Eieruhr und das wars.
    Beim einem Firmware Update per QFinder bricht die Qnap bei 20% immer ab, aktuell ist die Version 4.0.1 installiert.
    Ob manuelles oder automatisch Update es kommt immer das gleich Resultat dabei raus.


    Auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe ich auch schon, sowohl 3 Sek als auch die 10 Sek Variante den Reset Knopf zu drücken habe ich probiert.


    Habt ihr noch eine Idee was ich machen könnte ?


    Gruß Jörn

    Hallo,
    vielleicht kann ich Dir etwas helfen, da ich in der Praxis fast das selbe Netzwerk mit Hardware habe wie Du es hast oder vor hast.
    Zur Info, ich habe die TS-459.


    Zu 2 kann ich allerdings nicht viel erzählen, da bei mir die NAS 24 Std. läuft und ich mich ehrlich gesagt auch nicht mit beschäftigt habe.


    Zu 3: Ja die PS3 benötigt ein Twonky Programm, zu den 10 MB Dateien kann ich leider nichts sagen. Ich benutze den PS3 Media Server und hab mit 10 MB Dateien und größer keine Probleme. Zur Vorschau, würde sagen 2-3 Sek. allerdings sind meine Bilder nicht ganz so groß wie Deine ;)


    Zu 4: Also ich würde jetzt mal behaupten mit meiner NAS klappt HD-Streaming zumindest streame ich HD-Filme übers Netzwerk zur PS3 und habe keine Ruckler.


    Vielleicht konnte ich Dir schonmal etwas helfen..


    Gruß Jörn

    Zitat von "souledge"

    bei dieser Fehlermeldung "no acceptable C compiler found in $PATH"
    einfach mit ipkg install gcc den compiler nachinstallieren....dann läuft auch die gocr Installation durch.


    Jo, besten Dank ! Hatte ich mittlerweile selber schon herausgefunden. Trotzdem Danke ! :thumb:

    Hallo,


    Hab leider beim Schritt 6 ein kleines Problem:

    Code
    [/tmp/gocr-0.48] # ./configure --prefix=/opt
    checking for gcc... no
    checking for cc... no
    checking for cc... no
    checking for cl... no
    configure: error: no acceptable C compiler found in $PATH
    See `config.log' for more details.


    Muß ich noch nen C-Compiler installieren ?


    Schöne Grüße



    EDIT: nach erfolgreichem compilieren, nun der nächste Fehler im Web Browser.


    Error response


    Error code 501.


    Message: Unsupported method ('GET').


    Error code explanation: 501 = Server does not support this operation.


    EDIT-EDIT:


    Der Fehler im Web Browser "Message: Unsupported method ('GET')." lag daran das ich in der "core.xml" den Pfad zum Download Ordner nicht editiert hatte und somit pyLoad nicht wußte wo die Dateien gespeichert werden sollen :?


    Gruß

    Zitat von "Eraser-EMC2-"

    Benutzt du verschiedene Benutzernamen und Passwörter auf deinen WLAN-Clients ?


    Stefan


    Hallo,


    Nein, hab die selben Benutzer und Passwörter ! Das komische ist daran, wenn ich den WLan-Clients per Netzwerkkabel mit dem Netzwerk verbinde, gibt es keine Problem..... :-/
    Ich verstehe ich QNAP nicht mehr...
    Es sind übringens Win7 Clients.


    MfG


    EDIT:
    Also den Fehler konnte ich schonmal lokalisieren. Es liegt bei mir am Netz.


    Die QNAP ist im 10.5.100.x Netz und die Clients sind im 10.5.5.x Netz. Aber wie stelle ich jetzt die QNAP ein das die Clients auch Zugriff haben ?! :|

    Hab es jetzt kurzzeitig wieder geschafft das der sshd Dienst wieder läuft.


    Nachdem ich aber die das "[Howto] SSH Login nicht als admin" nach dieser Anleitung http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=80&t=1801 gemacht habe,
    kam wieder der Fehler.


    Sobald ich aber alles wieder zurück stelle, funktioniert wieder alles.. :?


    Kann man die Howto 's "[Howto] SSH Login nicht als admin" und "sshd (SSH Daemon) durch OpenSSH ersetzen" kompinieren oder ist das doppel gemoppelt ?


    Gruß

    Hab jetzt noch mal die "offizielle Firmware" installiert... gleicher Fehler.
    Mehrmals auf Werkseinstellung zurück gestellt, formatiert. Nichts bringt was....


    Noch eine andere Frage: Wieso wird eigentlich die "autorun.sh" nicht überschrieben, bei einem Werkseinstellungs Reset ?

    Also es hat auf jeden Fall damit zu tun, wenn man die Standardfreigaben auf "verbergen" stellt.
    Wenn ich die Freigaben dann wieder "sichtbar" mache, habe ich immer noch das Problem... :(