TS219P - Problem bei itunes mit itunes Musik (Freigabe)

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ich habe dieses Problem nicht im Forum übersehen (Doppelpost).


    Hardware: MacBook Pro (2010), Qnap TS-219P, itunes (9.1)


    Ich habe seit kurzem das Problem, (oder es ist mir erst jetzt aufgefallen) ich starte die Qnap und kurz darauf das MBP, ich warte ab
    bis die Qnap bereit ist und verbinde mich im Finder dann mit der Qnap QMultimedia (SMB oder AFP), in diesem Ordner liegt auch ein Ordner Names itunes in dem meine ganze Musik liegt.
    Meine Mediathek habe ich auf dem MBP (nur meine gekaufte Musik) damit ich unterwegs ohne Qnap auch was zum hören haben, auf der NAS liegt meine komplette Musiksammlung (ca. 100 GB). Nun zu meinem Problem, wenn ich nach dem verbinden der Qnap itunes starte, steht unter Freigaben nicht mein NAS, machmal aber eben schon oder es erscheint nach ca. 20 min mal....kennt jemand das Problem oder den Fehler den ich mache???
    In itunes ist der Hacken bei nach freigegebener Musik suchen.
    Wie gesagt es geht ja ab und an, bzw. wenn es will nach einigen Minuten (20 - 45 Min.).
    Dann kann ich ohne Probleme auf die NAS zugereifen über itunes und Musik hören.
    Aber sollte die Qnap nicht von Anfang an unter Freigaben stehen?
    In der Qnap ist itunes Media-Server und Multimedia Center aktiv.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Danke & Gruß


    Christian



    EDIT: kann das sein das die Qnap erst in itunes angezeigt wird wenn es mit dem Datenträger spiegeln fertig ist?
    Man hat die ganze ZEit die HDD arbeiten hören, hatte aber keine Daten in gebrauch, jetzt sind die Platten ruhig und itunes zeigt die NAS.

    Einmal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Thema verschoben

  • Hallo Christian,
    ich hab das gleiche Problem... ich suche hier gerade nach einer Lösung, weil ich auch nichts in der Freigabe von iTunes habe. Aber im Hintergrund hört man noch die Platten rattern. Mal sehen was passiert, wenn sie ruhig sind...
    Ist ja schon ne weile her dein Beitrag- hat du was herausgefunden?
    Philipp