TS-410: Wie viele Tage dauer eine Speichererweiterung?

  • Hallo,


    TS-410: bisher hatte ich 2x 1TB und 2 x 1.5 TB in zwei RAID 1. Jetzt habe ich auf RAID 5 migriert und habe die 1 TB HDDs durch 2 TB ausgetauscht (dass ich einen Teil der HDDs erstmal nicht nutze ist mir bewusst). Die Rcovery nach dem Einsetzen der leeren HDD ging erstaunlich schnell, jedoch das Erweitern des Speicherplatzes dafür braucht Tage länger. Gestern Nachmittag gestartet, Anzeige war sofort auf 33%, ist sie jetzt erst bei 42%!
    Wie lange soll das noch dauern?
    Das ganze ist etwa unverhältnismässig....


    Gruss,
    Thorsten

  • Jetzt sind es immer noch erst 47%. Das kann nicht sein, irgendwas stimmt da nicht....
    Wenn ich alles runtergeschmissen hätte, RAID komplett neu aufgebaut hätte wäre ich jetzt schon fertig....


    Zitat von "Qnap Hilfefunktion"

    Schritt 8


    Der Vorgang kann bis zum Abschluss zwischen einigen Stunden bis hin zu Dutzenden von Stunden dauern, abhängig von der Größe des Laufwerks. Bitte warten Sie geduldig ab, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Schalten Sie den NAS KEINESFALLS aus.


    Nun ja, jetzt bin ich bereits bei ca. 24h. Bei der Geschwindigkeit (5 Promille pro Stunde) bin ich in 5 (weiteren) Tagen fertig. Super....