Sehe freigegebene Ordner nicht unter AFP

  • Hi,


    ich habe diverse Ordner freigegeben. Über die SAMBA-Verbindung kann ich diese sehen. Über AFP sehe ich leider nur den Public-Ordner. Was mache ich falsch? QNap 109 Pro und MacBook Pro mit aktuellem BS.


    Viele Grüße

  • Moin Moin !


    Du must Dich mit " Verbinde mit Server", oder dem Button " Verbinden mit!", dem im Qnap vergebenen Benutzer einschl. Kennwort anmelden. Die Daten im Schlüsselbund mit abspeichern und
    schon hast Du zugriff auf deine Freigeben !

  • Danke für den Hinweis. Wenn ich das versuche über afp://QNAP_IP, werde ich zudem gefragt, welches der vielen Verzeichnisse ich mounten möchte. Ist das so gedacht, dass man jedes Verzeichnis einzeln mountet? :)
    Wenn man auf die Samba-Freigabe klickt, bekommt man ja direkt alle Verzeichnisse aufgelistet!? Zudem habe ich nun alle Verzeichnisse gemountet, aber finde diese nicht im Finder. Wo werden die gemounteten Verzeichnisse denn angezeigt? :?:

  • Du aktivierst auf dem NAS AFP und Bonjour. Dein Benutzername und Kennwort auf dem NAS stimmen mit den Clients (Äpfeln überein) -> dann entfällt auch Verbinden als...
    Im Finder solltest Du die Shares sehen. Und ja bei *nix wird alles einzeln gemounted. (Egal ob SMB oder AFP)


    Soll AFP, SMB, etc automatisch gemounted werden, dann macht man dies wie bei *nix via AutoFS. ;)


    Grüsse, David