Wie macht man eine eSATA Festplatte auf TS-119 sichtbar ?

  • Hallo,


    Ich habe mal eine (hoffentlich nicht zu) dumme einfache Frage, die ich aber leider mit der Suchfunktion
    hier nicht beantwortet bekam, und im Handbuch stand auch nichts.


    Ich habe an meiner TS-119 über eSATA und einer Sharkoon Dockingstation eine WD 2 TB Festplatte angeschlossen.
    Ich habe diese auf EXT3 formatiert (so wie auch die interne 1T). Ging alles prima, die Disk wird im Menü "External Drives"
    als "eSATADisk1" mit Ready angezeigt. Aber im Menü "Volume Managment" - Physical Disks sehe ich sie nicht, nur Drive 1
    (die interne Platte). Die neue Platte müsste doch jetzt als Drive 2 erscheinen, oder verstehe ich was falsch ?


    Wie kann ich sie im Volume Management sichtbar machen, um sie dann einzurichten, zu sharen etc. etc.


    Vielen Dank für einen Tipp.


    MfG
    Bernd

  • Hallo Bernd,
    stell mal im Menü "Volume Managment" die Einträge pro Seite auf 20 oder 50 :!:
    Was siehst Du denn dann?
    gruß......Peter

  • Diese Option gibts leider nicht in der Volume Management View. Jedenfalls habe ich sie nirgends gefunden.


    Sie gibt es aber sehr wohl im Share Folder Menu (dort steht sie auf 10 Zeilen). Und da steht auch jetzt meine eSATADisk1 drin.
    Im Web File Manager steht sie auch. Aber warum zum Teufel nicht als Disk 2 im Volume Management ?


    Noch eine kurze Frage : Mir ist aufgefallen das die externe Platte im Sharkoon Dock ständig läuft, auch wenn es keinen Plattenzugriff
    gibt. Die interne Platte stellt sich nach 15 Minuten zuverlässig ab. Wie kann man das bei der eSATA Platte auch erreichen ?


    Danke nochmals,
    Bernd

  • Hallo Bernd,
    ich hab ein TS-410 und dort kann ich die AnzeigenZeilenzahl von 10 bis 100 einstellen.


    Geh mal hierhin http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=11&t=54 und probier mal aus, sieht alles wie bei mir aus :D


    Eine extendet (das sagt doch schon der Name) Platte ist aus dem eigentlichem Betriebsystem raus.
    D.h. für sie gelten nicht die Einstellungen wie für die internen Platte.
    Man kann die Externe zum Backup oder auch als Softwaretransfer für das System benutzen.
    Deswegen geht sie auch nicht in den "Schlaf" :( leider.


    Das ist auf jeden Fall bei meiner TS-410 so.


    Schönes Wochenende....Peter


    Ps. schau in meine Signatur, dort siehst Du meinen Extendet-Adapter :thumb: