Moin aus dem schönen Elm

  • Hallo,


    so, nachdem ich nun auch stolzer Besitzer einer 419er bin und hier schon einiges an Hilfe erfahren habe, möchte ich mich trotzdem kurz vorstellen:


    Ich komme vom Elmrand (Braunschweiger/Wolfenbüttler - Land) und "spiele" nun seit 20 Jahre mit Computern rum. Leider, und das wird mir in letzter Zeit immer bewuster, meist nur auf Windows Rechner



    Zu meinem Fuhrpark gehört allerlei Kram
    3 Desktops 4 Notebooks jede Mende alte Netzwerkfestplatten (100MBit) und einbuntes Wirrwarr an _Netzwerkkomponenten 7270 / EZ Control / Printserver / AP
    halt alles was so in ein kleines Haus reingehört. - Und fragt bitte nicht nach meinem Stromverbrauch


    Eigendlich kann ich alle IT-Geräte, solange sie Windowsbasierend sind selbst warten und fehler beseitigen. Und wenn der eigene Horizion nicht ausreicht gibt es Foren wie diese oder mann bemüht mal eine Suchmaschine bemühen.


    Das führt leider immer wieder dazu,.... das die lieben Verwanten und Freunde auch immer alles an Zeug anschleppen, was nicht funzt.
    Solange sie mit naturalien zahlen ist das OKAY, aber machmal wird das echt lästig.


    so, das muss reichen


    Bladekiller